Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Boxed Kühler?
Die Boxed Kühler die ich kenne stehen nur gerade nach oben und stehen nicht über die Ram Bänke, du hast also keinerlei Nachteile dadurch.
Die Vorteile halten sich aber ebenso in Grenzen
Welchen Boxed Kühler?
Die Boxed Kühler die ich kenne stehen nur gerade nach oben und stehen nicht über die Ram Bänke, du hast also keinerlei Nachteile dadurch.
Die Vorteile halten sich aber ebenso in Grenzen
Gibt keine Probleme, einzig beim Tausch des CPU-Kühlers musst du dann etwas aufpassen; nicht das der RAM-Kamm dann den Heatpipes oder dem Kühler selber im Weg ist.
Andere Frage: Sicher das du beim Boxed bleiben willst ?
EDIT:
Achso. Könnte man dann noch zur Not den Kamm abschneiden?
Das ist nix für die Haare, das sind die Kühlrippen vom RAM-Kühler ... der absolut keinen Sinn macht, außer Optik. Also selbst wenn du beim Kauf nur 1 Cent mehr gegenüber einem ohne Kühlkörper ausgibts, ist es Geldverschwndung .
Oder man nimmt gleich Module ohne zusätzlich erforderliche Kühlkörper, wie Samsung DDR3 Green - Module.
Diese Module kosten zwar etwas mehr, haben aber aufgrund ihrer feineren Struktur (30nm-Prozess) keine so hohe Wärmeentwicklung. In einigen Foren werden diese übertaktet bis 2400 stabil betrieben ohne zusätzliche Kühlkörper.
Das sind technische Details mit großer Auswirkung.
Sparste auch gleich mal ca. 18€ die du in einen anständigen Kühler investieren kannst.
Ausserdem wirdst du mit den Riegeln keine Probleme bekommen wen du mal nen dicken Kühler nutzen willst.
Ja könnte man, aber Garantieverlust und die Gefahr irgendwo noch Metallspäne zu haben sind es nicht Wert.
Wie die andere schon sagen: lieber einen Ram mit Standard Heatspreader kaufen (ohne Kühlrippen nach oben) oder gleich einen ohne Kühlkörper, mehr Geld dafür zu bezahlen ist sinnlos, ausser du willst dass dein Ram "cool" aussieht.
Du hast hier einen dicken Xeon Prozessor, eine sauteure Grafikkarte und alles und dann so eine Frage?!?!?!? Ein Blick ins Gehäuse hätte dir die Frage auch selbst beantwortet.
Ausladende Heatspreader können Probleme mit relativ niedrig gebauten (1. Lamelle relativ weiten unten in Richtung CPU-Sockel) Kühlern bzw. montierten Lüfter(n) am Kühler machen.
Man kann den Heatspreader oft mit ein wenig Feingefühl entfernen. Dass man bei dieser Vorgehensweise ggfs. Gewährleistung/ Garantie aufs Spiel setzt sollte einem klar und bewusst sein.
Ich persönlich kaufe für mich und für den Freundes-/ Bekanntenkreis nur noch normalhohen RAM (und wenn möglich ohne Heatspreader) oder sogar VLP wie man sie z.B. auch von Crucial bekommen kann.
Also aufrüsten wollte ich nicht, das ist ein anderer PC. Der Boxed Kühler reicht mir, da menGehäuse Schallgedämmt ist. Ich nehme dann einfach den G Skill mit kamm. Kostet nur drei euro mehr und er sieht bei sichtfenster und Beleuchtung cool aus