Arbeitsspeicher kaputt?(Siehe Bild)

Headcrasher91

Cadet 1st Year
Guten Abend,
Ich habe das Gehäuse gerade getauscht und will den PC hochfahren.Alle LEDs leuchten Lüfter laufen auch alle.Nur der Bildschirm ist Blau(Komplett ohne Schrift) und meine Maus leuchtet nur unten am Laser oben die LEDs jedoch nicht.Beim ausbauen des RAM ist mir aufgefallen,dass dieser komisch aussieht. Frage ist eine Welle wie auf dem Bild normal ? Falls nein wie kann so etwas passieren?

Anhänge

• 15822298365796365254627551670374.jpg
    15822298365796365254627551670374.jpg
    979,3 KB · Aufrufe: 479
Wenn du mit "Welle" meinst, dass die Kontakte in der Mitte länger sind, dann ist das normal.
Ansonsten mal überprüfen, ob tatsächlich alle notwendigen Stromkabel am Mainboard und der Grafikkarte sitzen.

google deinen RAM dann siehst du dass der connector normal so geformt ist

blöde frage: ist das Design oder techniscch bedingt?

Könnte technisch bedingt sein, Leitungslänge evtl. oder Frequenzverhalten. Oder Vorschrift der JEDEC. Who cares.

Problem gelöst, Danke, da habe ich doch tatsächlich das 2. Powerkabel für mein Mainboard vergessen anzuschließen :D

Aber mal so nebenbei wieso ist der eigentlich so verbogen?

Pyrukar schrieb:
blöde frage: ist das Design oder techniscch bedingt?

Ich würde behaupten das es technisch respektive mechanisch bedingt ist, seit DDR4 habe ich die Erfahrung gemacht das man nur noch einen Hebel der Arbeitsspeicher Verriegelung nutzen kann. Ich kann mir gut vorstellen das die "geschwungenen" Connectoren extra so gestaltet sind das man diese besser in den Slot rein bekommt.

Red-John schrieb:
seit DDR4 habe ich die Erfahrung gemacht das man nur noch einen Hebel der Arbeitsspeicher Verriegelung nutzen kann.
Die meisten aktuellen "DDR4 Mainboards," haben sogar nur noch einen "Hebel zur Verriegelung",
welcher sich praktischerweise hier dann immer oben befindet, somit stört so ein Hebel auch nicht mehr
in der Nähe der Grafikkarten.

@Nickel
Ich zitiere mich mal selber:
Red-John schrieb:
... nur noch einen Hebel der Arbeitsspeicher Verriegelung ...

Ich wüsste nicht wo ich einen zweiten Hebel angesprochen habe.

Richtig lesen und interpretieren, aber gut lassen wir das Thema. :)

im CB-test zu Haswell-E stand folgendes:
Darüber hinaus fallen die Kontakte an beiden Seiten des DDR4-Moduls kürzer aus als in der Mitte. Anwender hätten sich immer wieder zögerlich gezeigt, die erforderliche Kraft aufzubringen, DDR3-Module im Slot zu versenken – durch die reduzierte Reibungsfläche fällt der benötigte Druck jetzt niedriger aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headcrasher91
Zurück
Oben