AMD RYZEN 3600 Defekt siehe Bild

So ich habe jetzt die Fremdmasse entfernen können und habe den die CPU und den Sockel mit Isopropanol gereinigt. Neue Wärmeleitpaste aufgetragen und nun auch schon Prime95 etwas laufen lassen. Der PC startet nun ohne Verzögerung und macht auch sonst keine Schwierigkeiten.

Das Problem war also anscheinend die Fremdmasse auf dem PIN. Wie diese Masse dahin gekommen ist keine Ahnung. Wen diese schon beim Einbau des PC´s vor ~ 3 Jahren reingekommen ist dann hat sie lange Zeit keine Probleme verursacht. Die Masse sah für mich eher nach leicht geschmorten Plastik aus.

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und Nickel
Hab doch gesagt das es eine schwarze Masse ist...

Wenn sowas keinen Strom leitet dann geht manches halt nicht...

Gab schon einige wo die Wärmeleitpaste unterm Sockel klebte.
 
Zurück
Oben