Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn mein system ganz normal läuft is es abund zu das die maus so ruckelt ohne das ich irgendetwas mache... es ist z.B. nur der Browser offen.. woran könnte das Liegen ich tippe auf den Arbeitsspeicher weil der pc dann so komisch summt/brummt....
weiß jmd woran das liegen könnte
thx im vorraus...
bekomm erstmal raus wo das brummen herkommt und obs überhaupt mit deinem problem zu tun hat...denka mal eher das brummen sind die schwingungen der hdd und sonst nix.
ohne jedwede angabe von komponenten und mit dieser beschreibung is rein gar keine prognose nötig. "ruckelt so komisch". mein opel "ruckelt" auch so komisch wenn ich darin mit meiner freundin zugange bin
Im Sinne, dass der Cursor ruckelt auch ohne, dass du die Maus bewegst? oder ruckelt der Kursor beim bewegen der Maus?
Wenn der Cursor der Maus sich von selbst bewegt oder an einer Stelle hinundher ruckelt, dann ist wahrscheinlich deine Maus verunreinigt. Wenn Lasermaus, dann brauchst du ein besseres Mouse-Pad, wenn eine Kugelmaus, dann versuch mal deine Maus zu reinigen.
Wenn Der Cursor beim Surfen ruckelt ohne, dass es an der Maus liegt und dein PC komische Geräusche macht, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dein PC irgendwas macht. - Z.B. irgendwas laden.
Defragmentier mal.
Am Ramspeicher kann das eigentlich nicht liegen, weil man den Ramspeicher nicht arbeiten hört^^
CPU: Pentium D925@3750Mhz
GRAKA: Gainward HD 4850GS@770/1100Mhz
RAM: 4GB OCZ XTC Platinium
BOARD: ASUS P5K
PLATTEN: 1x Samsung 160GB 1x Seagate 250GB
nja die maus bewegt sich wie wenn n spiel ruckelt dann bewegt sich auch alles verzögert...
wo könnte so n summern herkommen weil bei den platten hab ich gummis dazwischen....???
thx Bike-Freak
edit: Prozessor und Graka sind inzwischen wieder normal weil ich gedacht hab das es vill daran liegt und lüfter un nt sind auch gummis dazwischen...
Wenn dein Netzteil zu schwach ist, kann es zu gelegentlichen Rucklern kommen, in solchen Momenten bleibt der Pc kurz hängen und die Festplatte macht ein komisches Geräusch als ob der Pc neustartet.
Wenn deine Maus sanft und regelmäßig ruckelt, dann liegt es einfach an der Computerleistung. Wenn die Maus nur gelegentlich ruckartig für eine kurze Zeit stehen bleibt und dann weitergeht, dann könnte es das Netzteil sein.
Wenn es das Netzteil ist, dann könnte es irgendwann durchbrennen. So gings bei mir knapp einen Monat Zugange bis mir irgendwann das Netzteil explodiert ist^^ Ich will dir keine Angst machen aber sowas kann in seltenen Fällen echt passieren^^ Zum Glück blieb der restliche PC unversehrt.
Probier mal zu defragmentieren. Wenn das nicht hilft sehen wir weiter^^
ok thx nja des is hald kurzzeitig so wie wenn n game ruckelt so für max 5 6 sekunden dann gehts wieder normal und des paar mal wenn der pc an is aber der cpu ist nie ganz ausgelastet hab mal zum spaß n test laufen lassen
defragmentier etzt mal...
thx schonmal
so hab jetzt mal defragmentiert mit tuneup 2009.... des hat gemeint meine platte war zu 37% fragmentiert
des Problem besteht aber immer noch.. an der Maus leigts ned hatten auch schon leute gemeint aber die läuft auf anderen systemen ohne ruckeln... nja und dieses komische geräusch ist auch noch zu hören habe aber schonmal ne andere platte genommen aber da ist das geräusch auch... also ist es nicht die platte...
Du hast dir eine andere Platte genommen??? Heißt das - du hast dir eine neue Festplatte eingebaut, dort windows installiert und die Mausfehler kommen immernoch?
Oder hast du die Festplatte einfach dazugeschaltet und verwendest altes windows?
Hast du kürzlich neue Hardware installiert?
Also:
-neue Grafikkarte
-neue Arbeitsspeicher
-Neues (zusätzliches) DVD-Laufwerk (Brenner)
-neue Festplatte (zusätzlich)
Wenn alles nicht zutrifft und du wirklich nicht weiter weißt, dann formatier mal und installier windows neu. Hilft das nicht weiter, dann weiß ich auch nicht mehr was ich dir sonst raten kann...
nja meine grafikkarte ist neu war aber davor schon und ja habe eine neue Platte genommen.. gekauft eingebaut und windoof drauf.... immernoch da....
Angefangen hat des ganze kurz vor weihnachten da kam iwann mal ne fehler meldung beim zocken fehler beim versuch auf speicher zuzugreifen anwendung muss beendet werden oder so...
und zu dem brummen/summen nochmal des is immer genau so im takt wie die maus dann geht also abgehackt und wenn des weg is is des summen au ned....
vielleicht hilft dir das ja^^. Ein defekter Elko kann auch summen und brummen, ist in der Nähe von CPU/Ram und bei Defekt läuft der PC oft weiter... nur halt unter Einschränkungen... Guck ob bei dir die Großen Runden dicken "Bonbons" die um die CPU angeordnet sind, nicht leichte Verformungen an der Spitze haben oder Verfärbungen aufweisen.
nja des lokaliseren is recht schwer also elkos sieht ma ned viele aber die wo ma sieht sehen normal aus...also es kommt mehr so aus der prozi bzw nt gegend ganz genau isschwierig zu sagen weil die sitzen recht nah bei nander hatte aber dem letzt au n richtig lautes brummen...? hat sich angehört wie bei nem umspannwerk...
thx bike freak
Beachte meinen Hinweis von vorher (Post 5#) und schaue dich nach einem anderen Netzteil um. Wenn du die Gelegenheit hast, beschaffe dir von einem Freund ein stärkeres Netzteil zum testen.
also gut es wird wohl des nt dein hab etzt nommel hingehört die platte is wirklich so als wie wenn se neustartet aber der pc läuft weiter.... un meien gehäuselüfter drehn au immer rauf un runter... ohne wäre zuwachs oder so also die gehn so fast aus und dannn laufen se wieder normal...
also hab etzt neuen ram OCZ Reaper series 9200 etzt läuft der bock sogar stabiler wenn er auf 4 Ghz läuft als wenn er auf 3 läuft wobei des mit der platte noch da is...