Arbeitsspeicher läuft nur auf 2600MHZ anstatt auf 3600MHZ

sTyLzYo schrieb:
soso kann man das?

Ja, jeder der Erfahrung hat weis das diese Liste komplett Schrott ist.
Wird auch selten aktualisiert trotz massig UEFI Updates. Der meiste Speicher welcher perfekt funktioniert steht nicht drauf, es gibt auch Speicher der drauf steht und dann gibt es trotzdem Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, AndyMutz, Otsy und 3 andere
sTyLzYo schrieb:
soso kann man das?
Ja kann man..immer wieder die gleiche Diskussion mit Euch Ignoranten. Diese Listen können nie komplett sein und ein Boardhersteller kann niemals alle am Markt erhältlichen Ram testen..Die testen vlt. die bekanntesten paar u. das wars..die Pflege einer solchen Datenbank bedeutet Zeitinvest usw usf.

Cruical Ram hat sich bisher fast immer bewährt und läuft in der Regel problemlos, Vengeance und Aegis ram ist ne Wundertüte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, AndyMutz, KurzGedacht und 2 andere
sTyLzYo schrieb:
soso kann man das?
Ja kann man.
Das heißt nur dass die Kombination nicht getestet wurde. Letztlich ist das aber völlig egal da der Spaß eh standardisiert ist.
Wenn es nicht geht, dann entweder weil das Bios Buggy ist oder weil der Ram Hersteller beim XMP Profil Mist gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, AndyMutz, Otsy und 3 andere
Laut dem letzten Screenshot läuft der RAM jetzt mit 3600 und seinen Gammeltimings dafür hat aber der Speichercontroller runtergeschaltet auf Gear 2.
 
Denniss schrieb:
Laut dem letzten Screenshot läuft der RAM jetzt mit 3600 und seinen Gammeltimings dafür hat aber der Speichercontroller runtergeschaltet auf Gear 2.
Sorry aber dss bedeutet?
 
Zurück
Oben