Arbeitsspeicher taktet nich richtig

RüsselRüssel

Cadet 1st Year
Hallo

Ich hab diesen Arbeitsspeicher 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5.Das Problem ist das der Speicher nur mit 800 MHZ taktet statt mit 1066 MHZ.Ich hab im Bios irgendwie nicht gefunden damit ich das änderen kann,allerdings muß ich zugeben das ich nicht viel Ahnung davon hab.Ich bitte um hilfe.

MFG

Du musst uns schon mitteilen, mit welchem System Du Probleme hast!

Also bitte liefere folgende Informationen:
-Mainboard (Bezeichnung, wenn mögl. Biosversion)
-Betriebssystem
-restliche Hardware

dann kann man Dir auch helfen.
Sheepy...

AMD Phenom X4 9950
ASUS M3N78 Pro GF8300
SAPPHIRE Radeon HD4870
ASUS M3N78 PRO ACPI BIOS Revision 0403

Das BS ist Vista.

MFG

Das ist normal alle Speicher über 800MHz werden nur mit 800MHz eingestellt, den Rest musst du per Hand machen.
Das Mobo welches du hast würde auch reichen, weil du ja nur den Takt auf Herstellerangabe stellst.

Edit:
Schau mal im Bios wo du auch den Refernztakt der CPU und sowas verändern kannst nach einem Speicherteiler oder besser gesagt wo du den Wert auf 1066MHz stellen kannst weil es bei dem Board keine direkten Teiler gibt und nicht vergessen die Spannung zu erhöhen (Herstellerangabe beachten).

Ich kann da nichts finden.Nur eine option die CPU frequenzy heist aber da geht nur aber da geht nur die cpu hoch

sorry aber ist es zu schwer mal ins handbuch zu schauen? müssen das immer andere für euch machen? -.- sry aber sowas regt mich auf...

bios/advanced/cpu configuration/dram configuration/"Timing Mode" auf Manual

und dann direkt drunter "memory clock frequenzy" auf 1066

haupttimings und ramspannung sollten zudem fest eingestellt werden...

PS: komm ja nicht mit der ausrede: "bin zu faul zum suchen" oder "hab ich nicht mehr" denn das zeug gibts bei asus

Alles gut und schön,da aber da ist alles auf Englisch,und ich kein Englisch.

MFG

ich habs dir ja nun schon fast alles vorgebetet, also stells einfach mal so ein...

btw: wenn du was nicht lesen kannst, dann schau zb bei www.dict.cc nach was was heißt und wo du was findest. das manuel (zu dt handbuch) gibts da auch in dt

Zurück
Oben