Pc startet nich richtig nach Ram-upgrade

Kaiser17

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen
Ich habe heute meinen neuen Ram eingebaut, ohne das ich irgendwelche Probleme feststellen konnte. Jedoch kommt nun immer eine fehlermeldung das mein pc kaputt sei und nach einer Reparatur gesucht wird, jedoch erfolglos. Vorhandener ram : Hyper X furry 2x4gb 2137 Hz (ca) neuer ram : Hyper X furry 2x4gb 2666 Hz. Mainboard : Asus Z170 Deluxe.
 
memtest86 gemacht? Davor braucht man hier eigentlich gar nicht weiterschauen
 
Soviel mir bekannt ist, ist dies ein programm. Leider komme ich gar nicht soweit um dies herunterzuladen
 
dann bau die riegel wieder aus und starte mit den alten. Oder such dir einen anderen PC.
Was sollten wir da hier jetzt machen?
 
Hatte gehofft jemand kennt sich aus und könnte mir bei diesem problem helfen, jedoch scheint es als hätten sie dabei kein interesse.
 
naja, wenn du kein Interesse daran hast, die grundlegenden Tests zu machen für eine Diagnose, dann bleibt noch die kostenpflichte Methode die Kiste zum Händler ums Eck zu bringen und dort diagnostieren und reparieren zu lassen.
Die Infos zu liefern und die Tests zu machen, ist ja nun wohl eindeutig dein Part. Oder soll ich meine magische Miesmuschel rausholen und diese zaubert das Problem dann weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, schiz0 und DeadCow
Wenn du hier von uns (allen) Hilfe haben möchtest, die hier übrigens von uns allen kostenlos und in unserer Freizeit gegeben wird, dann brauchen wir Daten, Infos, etc. und u.U. auch Vorleistung(en). Zu den Vorleistungen gehört z.B. auch einen MemTest mit MemTest86 zu machen und uns das Ergebnis mitzuteilen.

Sollte der MemTest scheitern ggfs. den RAM beim Freund/ Kollegen oder wem auch immer testweise einbauen. Streikt der RAM dort auch, so kann man schon eher davon ausgehen, dass der RAM eine Macke hat. Sicher ist das nicht ... Sollte der RAM in einem anderen System laufen, dort den MemTest durchführen (lassen).

Daten und Infos sind zumindest zum Teil vorhanden. Was mich und sicher auch die anderen interessieren wird, werden nun 4*4GB (also alt und neu) eingesetzt oder nur die neuen 2*4GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@rg88 Ich denke er ist neu hier in Forum, brauchst nicht gleich so hart mit ihm ins Gericht gehen;) (Auch wenn der Kern deiner Aussagen richtig ist)

@Kaiser17 Dennoch sollte es möglich sein, im Startpost deine Konfig mal im Detail aufzuführen + eine kleine Fehlerbeschreibung und was du bisher gemacht hast.
Sonst wird es schwer dich zu unterstützen
 
WENN wir kein Interesse haben Dir zu helfen, dann hast Du den Anspruch - jeder hat zuhause nur auf Dich gewartet, Dir helfen zu dürfen.
Vielleicht ist es Dir doch möglich, die alten Riegel an den alten Platz zu stecken und der PC hochzufahren: Nur mal so - damit wir wissen, der PC im Urzustand funktioniert.
Wenn Du soweit bist, kannst Du Dich melden und ansonsten gehst Du zu Deinem Schrauber des Vertrauens.

Mit freundlichem Gruß Harry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und rg88
iamcriso schrieb:
, brauchst nicht gleich so hart mit ihm ins Gericht gehen
Wenn jemand eiskalt alle Vorschläge ignoriert und mir dagegen vorwirft, das ich kein Interesse habe zu helfen, dann sind dieser Newbie-Vorschuss aufgebraucht.
Ich werde ihm ja hier nicht noch den Hintern pudern, nur weil er nichts machen will.
Bodennebel schrieb:
emandem mit 26.000 Posts vorzuwerfen, er will nicht helfen,
Naja, ein größer Teil der Posts wird in andere Themen geflossen sein, als in Hilfestellungen für Probleme ;) So ehrlich muss ich dann schon sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und iamcriso
@iamcriso : Also im dritten Post jemandem mit 26.000 Posts vorzuwerfen, er will nicht helfen, obwohl @rg88 ihm einen Post darüber vorgeschlagen hat, mal testweise nur die alten Riegel wieder einzubauen, ist unverschämt.
Mit nur "Ist nicht möglich" zu antworten verdient eigentlich schon fast, den Thread zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und rg88
Memtest86 ist bei mir wie gesagt nicht möglich da ich nicht so weit komme das der PC aufgestartet ist. Der Ram funktioniert bei einem anderen PC ohne irgendwas zusätzlich einzustellen. Und nochmals hier das Problem : sobald ich den PC aufstarte kommt nach ca 10sek. Eine meldung (siehe Bild) und der PC wird neugestartet. Im BIOS werden die insgesammt 16gb angezeigt mit einer Taktfrequrnz von 1866 MHz und 1.200 V.
 

Anhänge

  • IMG-20191023-WA0000.jpeg
    IMG-20191023-WA0000.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 173
@Bodennebel Bitte was?
Also nicht falsch verstehen, wo habe ich bitte unterstellt er will nicht helfen :confused_alt:
Habe sogar zugestimmt:
iamcriso schrieb:
Auch wenn der Kern deiner Aussagen richtig ist)
Manche die sich hier neu anmelden sind teilweise schnell überfordert, darauf zielte ich ab.
 
@iamcriso : Das habe ich nicht Dir, sondern dem TE vorgeworfen. Sorry, war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und rg88
Wie wäre es denn nunmal nur mit den alten Riegeln zu testen?
 
Kaiser17 schrieb:
obald ich den PC aufstarte kommt nach ca 10sek. Eine meldung (siehe Bild) und der PC wird neugestartet.
ja, das wissen wir bereits aus deinem Eingangspost. Jetzt sind wir genau so weit.
 
Nur die neuen 2x4gb auf den alten und auf den neuen riegel funktioniren. Nur wenn ich alle anschliesse kommt das problem
 
Zurück
Oben