Hallöchen zusammen,
da ich aktuell anfange meinen Rechner Stück für Stück zu renovieren würde ich mir gerne ein Ramuprade gönnen.
Bisher verwendete interessante Hardware:
EVGA GTX 570 SSC
Asrock Z87 EXTREME4
INTEL Xeon E3-1230V3
be quiet! 480W E9
8 Gb DDR3 Ram ( vermutlich G.Skill PC3-10667, muss ich aber nochmal prüfen, wird in einem anderen Rechner weiterverwendet ).
Den Arbeitsspeicher würde ich gerne gegen 2 bessere 8 GB Module austauschen.
Muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten? ( CL, Takt ... )
Mit Arbeitsspeicher hab ich mich noch nie so wirklich ausseinander gesetzt,
daher hab ich davon leider keine Ahnung :/
Die Grafikkarte plane ich mit der nächsten Generation von NVidia zu erneuern - falls die GTX 970 dann durch ein vollwertiges 4gb Modell ergänzt wird.
Gespielt wird Hauptsächlich Battlefield 3/4, Arma 3, CS:GO, und diverser anderer Kram.
Preislich bin ich bisher so auf eine Spanne von ca 100€-160€ gestossen, das würde mein Budget auch zulassen.
Wichtig wäre mir eine hohe Qualität, da bei mir bisher vorallem Arbeitsspeicher vor seiner Zeit verstarb.
Danke für eure Antworten,
LaKi
da ich aktuell anfange meinen Rechner Stück für Stück zu renovieren würde ich mir gerne ein Ramuprade gönnen.
Bisher verwendete interessante Hardware:
EVGA GTX 570 SSC
Asrock Z87 EXTREME4
INTEL Xeon E3-1230V3
be quiet! 480W E9
8 Gb DDR3 Ram ( vermutlich G.Skill PC3-10667, muss ich aber nochmal prüfen, wird in einem anderen Rechner weiterverwendet ).
Den Arbeitsspeicher würde ich gerne gegen 2 bessere 8 GB Module austauschen.
Muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten? ( CL, Takt ... )
Mit Arbeitsspeicher hab ich mich noch nie so wirklich ausseinander gesetzt,
daher hab ich davon leider keine Ahnung :/
Die Grafikkarte plane ich mit der nächsten Generation von NVidia zu erneuern - falls die GTX 970 dann durch ein vollwertiges 4gb Modell ergänzt wird.
Gespielt wird Hauptsächlich Battlefield 3/4, Arma 3, CS:GO, und diverser anderer Kram.
Preislich bin ich bisher so auf eine Spanne von ca 100€-160€ gestossen, das würde mein Budget auch zulassen.
Wichtig wäre mir eine hohe Qualität, da bei mir bisher vorallem Arbeitsspeicher vor seiner Zeit verstarb.
Danke für eure Antworten,
LaKi
Zuletzt bearbeitet: