Arbeitsspeicher + GPU upgraden?

Denke es ist Singlerank (sofern es kein Auslesefehler ist), war es nicht so das Vollbestückung mit SR einfacher zu handeln ist? Muss ein Profi beantworten.

Ich sehe die VDIMM ist auf 1.35V. Stell die mal probehalber auf 1.4V.

Danach rauftasten, die laufen jetzt auf 2400, stell mal auf 2666, eins höher. Wenn das klappt 2800.. usw.

Kann sein dass du nur 2933 erreichst.

Kann sein dass das Board ziemlich grützige Timings einstellt und es daher läuft.

Hast du ein Setting gefunden wo Windows Bluescreens beim booten oder Programme öffnen auftreten eins runter.

Dass muss dann aber überhaupt nicht heissen dass es stabil ist, testen mit Karhu RAM-Test bis 10000% (kostet etwas) oder TM5 mit der Anta777 Config. Sollte im Netz zu finden sein.

Wenn du sagen wir 2933 stabil erreichst (nur ein Beispiel) dann gehts ans Timings anziehen.

Da müssen dir aber die Profis helfen, da bin ich (noch) zu wenig bewandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schredderjo
Zurück
Oben