Arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt

so hab das jezz auch gemacht... und wer hätts gedacht?? es is das selbe wie vorher -.- alle 3 riegel drinne und nur 256 :( was soll ich nur machen??

du hast 3 DDR slots die ersten 2 sind dicht zusammen un der 3er ist eswas weit weg so habe ich verstanden.

Lass mich ratten der dritte hat andere farbe ? wenn das der fall ist dann ist das dual Channel board

man soll anb besten den erstan und den letzten also den dritten zusammne nutzen, es müssen die Speicher gleich sein.

wenn du un den zweiten und den dritten wird der, der in den dritte also dualchannel steckt nicht erkannt (alleine auch nicht) der dualchannel funktioniert nur in der verbindung zwieschen 1 und 3.
Wenn du verschiedene größen einbaust z.B. 1 256 in 3: 512 kann sein das es nicht funktioniert oder von den Speicher der in denn dritten slot nur 256 anstatt 512 erkennt.

nein nein es ist kein dual channel...
erstens sind alle grün und zweitens ist nur ein kleiner abstand zwischen dem ertsne und zweiten, nicht zweiten und dritten!

mh so wies aussieht habt ihr nicht mehr so viele ideen an was es liegen könnte... vll sollte ich statt einer 400 taktung eine 333er nehmen, wie bei meinem einen 256er ?! wär das ne idee?

Dann hätte es aber funzen müssen als du nur den 256er (400) und den 512er (400) drin hattest (dann natürlich mit 768MB).
Eigentlich kann es kein DualChannel-Board sein, hab jedenfalls noch keins für Sockel754 gesehen. Und selbst wenn es eins wäre müsste es zumindest funzen, egal mit welcher Bestückung. Dann wird nur DualChannel nicht genutzt.
Hast du mal ins BIOS geschaut, ob es auch wirklich zurückgesetzt wurde (stimmt die Uhrzeit noch)?

edit: kannst aber trotzdem mal mit 333 probieren

edit2: das sollte dann dein Board sein: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das is mein board! und ja meine uhrzeit ist falsch, das bios ist wieder zurückgesetzt. nun gut dann werd ich ma das olle teil austauscheun und mir n 333er besorgen. danke!

Das Problem wird sein, dass das Board keine single sided mit 512 MB verträgt, nimm mal double sided, dann geht es auch.

ChrisLenard schrieb:
nein nein es ist kein dual channel...
erstens sind alle grün und zweitens ist nur ein kleiner abstand zwischen dem ertsne und zweiten, nicht zweiten und dritten!

Ich meine auch zwischen 1 und 2 wenig abstand so war es bei meinem alten board auch

Wie heist das board eigentlich?

Das Board ist ein MSI K8T NEO-FSR.
Ich glaube nicht, dass 333er Speicher dein Problem löst.
Probier lieber 400er Doube-Sided (z.B. Infineon oder MDT).

nun ja ich werd jezz denn riegel gegen einen 512 ddr double sided 333 umtauschen nur zur sicherheit. wie stark sind eigentlich die leistungsunterschiede zwischen 333 und 400?

Es würde sich doch nichts ändern wenn Du 400er nimmst, da diese auch auf 333 laufen würden. Dein Board/CPU kann doch keine 400er, ausserdem hast Du doch schon 333er drinn.

Zurück
Oben