Arbeitsspeicher

Ben1985

Newbie
Hallo zusammen, ich bin Benjamin und neu hier. Vorab ich bin totaler neuling beim Thema PC und suche für meinen Rechner einen Arbeitsspeicher DDR 3 RAM 1600mhz oder 1033 die Größe sollte 16GB betragen. Ich mache mit dem Rechner auch nicht viel, also spiele, spiele ich zum Beispiel überhaupt nicht. Veicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Ich habe mit einem Kollegen gesprochen und er sagte mir ausdrücklich die Finger von Kleinanzeigen zu lassen. Das Board ist ein Asus A88xm-a. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Benjamin.

Anhänge

• Screenshot_20220228_204321_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220228_204321_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20220228_204319_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220228_204319_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20220228_204317_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220228_204317_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20220228_204314_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220228_204314_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 250
Wenn du nichts an dem Gerät machst, wozu dann auf 16gb aufrüsten?
Oder reichen die 8gb dir bei irgendwas nicht?

Hallo, Willkommen im Forum!

Dein Prozessor macht sogar DDR3 mit 2.133 MHz mit. Das Board würde per OC 2.400 anbieten.

Von daher wäre das z.B. sowas:
https://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html?hloc=de

Ich sehe allerdings keinen Hinderungsgrund, etwas bei eBay oder allgemein gebraucht zu kaufen.
Viele haben auf DDR4 (5) aufgerüstet und bieten ihre alten DDR3er DIMMs an.

Gerade wenn es nicht unbedingt um das letzte bisschen Leistung geht, dann reichen auch ValueRAM Riegel von Kingston, Corsair, Samsung usw.