Arbeitsspreicher ständig am Limit

hohesC111

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
86
Während ich COD WW2 im Multiplayer spiele, sind meine Arbeitsspreicher ständig zwischn 95 - 100 % ausgelastete, obwohlich meine benutzerdefinierten Einstellungen unterhalb der Empfehlung liegen.

[IMG]http://up.picr.de/32978882og.png[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/32978884yo.png[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/32978885oi.jpg[/IMG]

Kann ich etwas tun, um die Performance zu steigern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Besten Gruß
hohesC111
 

Anhänge

  • 15.06.2018 0003.png
    15.06.2018 0003.png
    479,5 KB · Aufrufe: 606
  • 15.06.2018 0002.png
    15.06.2018 0002.png
    19,9 KB · Aufrufe: 417
  • 15.06.2018 0001.png
    15.06.2018 0001.png
    23,8 KB · Aufrufe: 603
Zuletzt bearbeitet: (Bild upload)
8 gig ram ist einfach zuwenig
bau neuen ram ein

und die pics bitte direkt im forum anhängen, niemand mag 3rd party anbieter
 
neue Graka und mehr Arbeitspeicher kaufen. Bei deiner Karte läuft der Vram über, deswegen muss viel in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden.

16 Gb Ram zulegen und eine neue Karte mit 4 - 6 oder 8 Gb Vram. Vielleicht findest du ja günstig gebrauchten DDR3 Ram, also z.b 2 x 8 Gb und das alte Kit verkaufen.
 
Während ich COD WW2 im Multiplayer spiele, sind meine Arbeitsspreicher ständig zwischn 95 - 100 % ausgelastete,
Hast du das über den Taskmanager herausgefunden, oder wie? CPU-Z zeigt dir nämlich nur die maximale Kapazität an, aber nicht die Auslastung.
 
Ja, über den Taskmanager...
 
Dann brauchst du mehr Arbeitsspeicher. Du kannst den Verbrauch durch andere Einstellungen nicht wirklich senken. Kauf dir am besten den gleichen Riegel nochmal.

Darüber hinaus solltest du deinen Speicher mal im BIOS ändern. Du hast schließlich welchen mit 2400Mhz gekauft, der läuft bei dir aber nur mit 1333 Mhz.

Und du solltest die vorhandenen Speichermodule so einbauen, dass du auch Dual-Channel nutzen kannst. Du hast vier Slots auf dem Mainboard. Die zwei Riegel müssen entweder in slot 1 und 3, oder 2 und 4. Bei dir sind sie aber in 1 und 2, oder 2 und 3, oder 3 und 4.
 
mist, habe mir erhofft um eine neue Graka herumzukommen :p:p.
Heißt neue Graka und Arbeitsspeicher... Muss gleich erstmal ins Gehäuse sehen, ob überhaupt noch PLatz ist die weiteren 2 Slots zu belegen...
 
IronAngel schrieb:
neue Graka und mehr Arbeitspeicher kaufen. Bei deiner Karte läuft der Vram über, deswegen muss viel in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden.

Und das hast du aus den 3 Bildern rausgelesen ? oder Ratest du nur ?

@ TE wie wäre es mit einem MSI Afterburner screen der VRAM und RAM Auslastung zeigt ?

Sowie einem Bild vom Taskmanager/Prozessmonitor wo ma sieht was wie an RAM Verbraucht wird.
 
Korrekt shaav, sind auf 3 und 4...
 
wenn das das system aus deiner sig ist

ne gtx770 und 8gb ddr3 ... was willst du erwarten

ne neue graka bringt am meisten und kannst du später in ein neues system mitnehmen
... extra noch ddr3 ram kaufen lohnt sich nicht
 
Mad79 schrieb:
extra noch ddr3 ram kaufen lohnt sich nicht
nur das ändert dann am problem rein garnichts.
voller ram bleibt voller ram
also auf dem gebrauchtmarkt zuschlagen und mehr ram rein.
mit 8gig reißt du heute nichtsmehr
 
Ganz nebenbei - vergiss den GeForce Experience Schrott, stell deine Grafikeinstellung in dem jeweiligen Spiel ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
hmm, das könnte eng werden mit den zusätzlichen Arbeitsspeichern...
Haben sich die Grakas von den Dimensionen verändert?
 

Anhänge

  • IMG_20180615_172519.jpg
    IMG_20180615_172519.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 548
  • IMG_20180615_172530.jpg
    IMG_20180615_172530.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 378
was soll da eng werden ?
cpu kühler mal richtig einbauen , der ist zusätzlich zur ram taktung auch falsch montiert.

und bzgl. der neuen grafikkarte, die du nicht brauchst, einfach mal die speccs von deinem gehäuse anschauen,
da steht drin wie lang grafikkarten werden dürfen.
 
Was hast die Grafikkarte damit zu tun? Der CPU-Kühler ist im Weg.
 
Kühler um 90° drehen, so dass der Lüfter über den RAM-Slots zu stehen kommt. Sollte neuer/ weiterer RAM eingebaut werden, ggfs. den Lüfter vom CPU-Kühler ggfs. um einige Lamellen höher setzen, vorausgesetzt das Gehäuse ist entsprechend breit.

Wenn du den Kühler nun umdrehst, kannst du auch gleich den RAM entsprechend der Vorgabe des Motherboardherstellers (siehe Handbuch vom Motherboard bzw. @Shaav weiter oben) einbauen und dann erst den Lüfter vom CPU-Kühler montieren.

Den RAM dann auch mit 2400MHz im UEFI/ BIOS einstellen.
 
Überführt, mist :)
Heißt ich muss zuerst den Lüfter um 90 Grad drehen und den fan Richtung Gehäusefan richten, um eine saubere Luftabfuhr zu generieren?
 
so :
article-630x354.595058fd.jpg
 
Zurück
Oben