Arbeitstier gesucht! 15,4" welche Marke?

Afgahne

Ensign
Hallo Leutz,

Werde bald anfangen zu studieren und bin nun auf der Suche nach einem passenden begleiter. Hab jetzt schon öfter gelesen dass Dell/IBM so der Standard sein soll.
Allerdings bin ich bei in Frage kommenden Konfigs aufs Hungern angewiesen...
Die CPU sollte so mit 2,4ghz takten. 3-4 gb speicher. Grafik muss nichts dolles sein. 9 Zellen Akku wär schon supper!
Wie sieht das denn mit Samsung und Toshiba aus?

Lg

Die Kristallkugel zeigt mir kein Preis.

Ansonsten hab ich mir das Lenovo 3000 N500 gekauft mit 2GHz Celeron und 2 GB RAM für 360.-.
Gibt es auch in der etwas besseren Ausführung ohne Celeron für gute 400 Euro. Akkulaufzeit bis 4 Stunden (problemlos 2 Vorlesungen).
Ansonsten würde ich zu einem Samsung raten wenn es mehr kosten darf.

Sorry! Preislich wird wohl alles bis 800 gehen. Ein schönes Display wäre natürlich was feines.

http://geizhals.at/deutschland/a393158.html

was haltet ihr denn von diesem sony? Bin da etwas verwirrt, da ich gehört habe, dass sony so übertrieben teuer sein soll.

LikeZero schrieb:
samsung ja, toshiba NEIN

ganz wichtig HP ! 9 zellen akkus, top verarbeitung und perfekter support.

http://geizhals.at/deutschland/a366959.html teuer aber perfekt
http://geizhals.at/deutschland/a407979.html auch sehr nett mit ddr3 arbeitsspeicher aber leider nur 6 zellen akku
http://geizhals.at/deutschland/a407521.html auch enorm stark, leise und gute akkuleistung.

also mir sind (ausgenommen jetzt der lenovo (design gewöhnungsbedürftig) ) die Grafikkarten alle zu stromfressend. Das klaut mir doch alles Akkulaufzeit oder nicht. Oder ist das bei nem 9 Zellen Akku wurst?

Also Hp alles wo nichts von Pavillion steht ok?

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du wirklich einen 15er? Wenn Du das Ding jeden Tag mitschleppen willst, brauchst Du immer eine extra Tasche. Irgendwann lässt Du es dann, weil das Ding einfach zu viel Platz weg nimmt.

Schau dir mal das 14" 6530b oder zur Not auch das 15" 6730b an. Beide sind leise, vergleichsweise leicht, laufen lange, haben aber nur ein Jahr Garantie. Dafür hast Du ein echtes Businessgerät und keinen Multimediaklotz mit Spiegeldisplay.

also ich denke mal das gar keine schlechte idee mit dem 14" ist glaube ich wirklich angenehmer. Mir macht nur der Arbeitsspeicher bei den Hps ein wenig sorgen, wenn ich an den Vista fresser denke...

IMO ganz klar DELL!

Das Studio 15 ist perfekt.
Im Moment gibt es das W-LED Display umsonst!
Dürfte das beste NB Display von allen im Momnet sein. Kostet sonst ca. 70€ Aufpreis.
Alle sagen... einmal das LED und nie wieder was anderes. Auch wegen Akkulaufzeit.

HDMI, Fernbedienung, super Optik, Intel GM45 Centrino II Plattform, mind. T4200 CPU, HD3450 (dank AVIVO bestes 2-D Bild, 30bit Farben etc.) usw. usw.

http://www1.euro.dell.com/content/p...op_studio_15?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Das 579€ Teil mit den 40€ Aufpreis auf die 250GB 7200er HDD und 3GB RAM oder direkt
das 679€ Teil, mit T6400, 4GB und der 7200er HDD kostenlos.

Noch zur CPU: Der T6400 und auch der T4200 aus dem 679€ Teil ist eine ganz neue Penryn 45nm Hafnium CPU, und dürfte damit kühl und AKKU schonend sein. (edit)

Ich würde unbedingt die 7200er nehmen, dann ist das Teil fast so schnell wie ein moderner Desktop. Nichts bringt mehr Speed als eine 7200er. Keine CPU der Welt.
Wer außer DELL bietet dir so einfach die Option einer 7200er HDD?!

PS: DELL hat auch noch den besten Service von allen. Ein sehr wichtiger Punkt beim NB Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Sorge, da ist eine a/b/g/n WLAN Karte drin.

Das was du meinst ist so ein blödes HSDPA Vodafone Teil. Braucht kein Mensch. :)

Wenn ich nicht gerade für meinen Schatz unbedingt(!) ein 17" Zöller (also natürlich das
Studio 17) :) würde ich beim 15er glat schwach werden weil...
es das LED Display umsonst gibt, wo es beim Studio 17 85€ Aufpreis kostet. :eek:

Ahhh, ich sehe gerade erst, dass es ja für 679€ sogar als Top Angebot die P8600 CPU gibt.
DEN würde ich nehmen.
Also warum 879€ ausgeben??
Druckst du dein Geld?! ;)

Beim 679€ Teil kannst du die 7200er HDD kostenlos bekommen, beim 879 Teil nicht!!
Also spar dir die 200€ und nehme das "minus 150€ Angebot" mit der 7200er HDD.
Und du wirst ewig begeistert sein. (und mir dankbar) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tips :)!
Wird das 15er mit hammer Display und hammer Festplatte ;)! Echt ne super sache!

Nen schönen Abend noch!

Aber doch hoffentlich nicht der hamma 500GB 5400rpm HDD sondern der 250GB 7200rpm.?!

Also das 679€ mit dem P8600 ist wirklich mal günstig... ist mir erst gar nicht aufgefallen. So weit nach rechts schaue ich bei DELL meist nicht. :)

Ach so, wenn du das Blu Ray Teil für 879€ haben willst, kannst du die 7200er HDD nicht auswählen.
In dem Fall würde ich morgen bei DELL anrufen, genau deine Bestellung sagen, ABER auf der 250GB 7200er bestehen und dafür evtl. sogar noch ein kleines Etwas bekommen, weil die 500GB ja normal teurer ist.

Wenn du natürlich mit einer 5400rpm HDD zufrieden bist..... ok, muss jeder selber wissen.:)
So oder so.... ein geniales NB mit dem LED display.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!

Werde ich dann wohl so machen!
Hätte ich ja nicht gedacht dass es bei Dell sowas wie schnäppchen gibt :).
Klar werde ich dann auch die 72er Fessi nehmen.
Platz kann ich mir billig auch extern schaffen:)!

Gutes Nächtle!

So siehts aus.... dafür gibts externe HDDs.

Aber mach dich auf "viel Spaß" (und den polnischen Akzent) am DELL Telefon gefasst.
Wenn die online (warum auch immer) die 7200er HDD nicht auswählen können, musst du hart und stur bleiben.
Die 7200er ist immerhin günstiger bei denen als das 500GB Monster.

Lass dich nicht abwimmeln und BESTEHE auf deiner Konfiguration aber mit der 7200er.
Und wenn du dich zum Vorgesetzten verbinden lassen musst etc.
Oder einen anderen Verkäufer anrufen.

Mit viel Geduld und Spucke geht bei DELL fast alles. :)

PS.
Die 500GB kostet bei denen normal 120€ (!):eek: Aufpreis auf die 250GB mit 7200rpm.
Also wenn du es geschickt anstellst, ist mit hartem Verhandeln evtl. (nach dem Motto: sonst bestelle ich nicht... natürlich immer freundlich)
noch eine Tasche oder was anderes drin.
Schau vorher mal was dir noch an Extras gefallen könnte und frag dann konkret danach.

Und pass beim Bestellen auf, dass auch ja das LED Display OHNE Aufpreis dabei ist!

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich mal kurz leicht OT dazwischen...

Wie lange dauert es bei DELL zwischen Bestellung und Auslieferung der Notebooks, speziell bei solchen Sonderwünschen?

7200er HDDs sind kein Allheilmittel. Die 500GB 5400er erreichen sogar teilweise deutlich höhere Transferraten. Allein die Zugriffszeit ist bei der 7200er besser.

Da diese mitunter aber auch deutlich lauter, heißer und nicht so stromsparend sind, lohnt sich meines Erachtens eine 7200er nur dann, wenn man wirklich auf die geringere Zugriffszeit scharf ist.

Ansonsten hat das Studio 15 eine nur durchschnittliche Tastatur und Akkulaufzeit. Wenn Du aber oben schreibst, dass Du ein Arbeitstier suchst, würde ich nicht zu einem Multimediagerät greifen.

Als Arbeitstier wäre das was für dich:

http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D8...9491154QQihZ020QQcategoryZ28837QQcmdZViewItem

Ist ein Dell Latitude D830 mit C2D 2GHz CPU und 2 GB Ram,sowie XP Pro. Mit Docking Port und Tasche, sowie Vor-Ort-Garantie bis 02/12.

HDD iat zwar nur 80GB, die kann man aber tauschen.
Ein Jahr weniger Vor-Ort Garantie, dafür 100€ günstiger:

http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D8...9491154QQihZ020QQcategoryZ28837QQcmdZViewItem

CPU ist nicht der T7100, sondern der T5870

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben