subtrahierer
Lieutenant
Ich habe heute den Entwurf meines Arbeitszeugnisses bekommen mit der Frage, ob ich mit den Formulierungen einverstanden bin. Ich denke Detailverbesserungen sind da noch drin, ich würde mich über Anregungen und Bewertungen freuen.
Kurz zum Background: Ich habe dort 12,5 Monate gearbeitet und wurde vom Arbeitgeber aus betrieblichen Gründen entlassen.
Meine Ansätze:
"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
"Sein Verhalten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Kunden war jederzeit einwandfrei." (Allerdings versteht sich der Chef eher als Kollege, dennoch kann das der potentielle neue Arbeitgeber nicht wissen)
Schlußfloskel noch um Bedauern erweitern.
Habt ihr weitere Anmerkungen oder Anregungen?
Danke im Voraus.
Kurz zum Background: Ich habe dort 12,5 Monate gearbeitet und wurde vom Arbeitgeber aus betrieblichen Gründen entlassen.
Herr ... war in unserem Unternehmen im o.g. Zeitraum als IT-Servicetechniker eingestellt.
Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit war Herr ... verantwortlich für
• Fehlerdiagnose von PC-Problemen
• Erarbeitung von Problemlösungen und Umsetzung dieser Lösungen
• Unterstützung des Teams in der täglichen Arbeit (Kundenberatung, Auftragsannahme, telefonischer Kundensupport)
• Betreuung von Firmen-Netzwerken (vor allem Windows Server 2003, 2008 inkl. Clients und Peripherie)
Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Seine fachlich kompetente Art machte ihn bei unseren Kunden zu einem geschätzten
Ansprechpartner. Herr ... arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Er bewältigt die
an ihn gestellten Anforderungen selbständig und sicher, fand gute Lösungen und brachte
neue Ideen ein.
Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.
Für die weitere Zukunft wünschen wir Herrn ... alles Gute und viel Erfolg.
Meine Ansätze:
"Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."
"Sein Verhalten gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Kunden war jederzeit einwandfrei." (Allerdings versteht sich der Chef eher als Kollege, dennoch kann das der potentielle neue Arbeitgeber nicht wissen)
Schlußfloskel noch um Bedauern erweitern.
Habt ihr weitere Anmerkungen oder Anregungen?
Danke im Voraus.