News Arc Pro B60 48 GB Passive: Sparkles Dual-GPU-Grafikkarte hat einmal HDMI an der Seite

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, fox40phil und 9 andere
Ich weiß, dass im Serverbereich der Geräuschpegel untergeordnet bzw. egal ist. Aber 400 W Abwärme bei Ein-Slot-Design? Das ist kein Fön, dass ist ein Düsenjet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Raptor85 Laut wird der Server, wo das Teil reinkommt, natürlich trotzdem sein, aber es ist immerhin ein Dual Slot Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, M-X und NMA
Huch. Da ist mir wohl in der Betrachtung ein Slot weggefallen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und NMA
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen wo das HDMI Kabel langgeführt werden soll. Gerade in Servern ist ja alles vollgepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@the_IT_Guy Server laufen normalerweise Headless, der HDMI wird wahrscheinlich zu Debugging-Zwecken verwendet und daher in der Regel nicht benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, GTrash81, eastcoast_pete und 6 andere
Ein Server nutzt die Rechenleistung und nicht die Ausgaenge dafuer hat man IPMI. SR-IOV endlich fertig Intel (Q4 2025)?

• Gefällt mir
Reaktionen: HoschY1987, Termy, herrStreusalz und eine weitere Person
Ich wundere mich ja schon, dass Intel hier noch weiter Modelle auflegt und Anstrengungen macht im Workstation-Markt Fuß zu fassen.
Aufgrund der aktuell misslichen Lage wünsch' ich es ihnen natürlich, dass sie erfolg haben, aber auch aus einem egoistischen Grund: ich will, dass sie weiter an Grafikkarten arbeiten und welche bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Ich vermiss die Blower Design Kühler, wir haben mittlerweile 2.x - 3 Slot Custom Designs, das sollte doch auch wieder Platz für sowas sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Dezor, nyrhino und 2 andere
HDMI ausgang an der seite, also innen.
Wäre was für manche Zocker, da könnten die ihren Bildschirm direkt in ihr "Aquarium" stellen :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und the_IT_Guy
Da die Karte 2 GPUs enthält, musste vielleicht einfach ein HDMI für die zweite GPU verbaut werden und weil in der Slotblende kein Platz war, haben sie es einfach dahin gepackt, wo Platz war? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, stefan92x, estros und eine weitere Person
Wofür braucht die überhaupt einen HDMI-Ausgang? Geschweige derer zwei. Vor allem, wenn schon, warum HDMI und nicht (m)DP?.

TriceO schrieb:
Wofür braucht die überhaupt einen HDMI-Ausgang?
Debugging oder als Statusmonitor.
TriceO schrieb:
Warum HDMI und nicht (m)DP?.
HDMI ist verbreiteter und kannst an fast alles anschließen wenn du mal schnell ein Bild brauchst weil der Remote-Access nicht tut. Da geht's nicht um den besseren Standard sondern um Kompatibilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Hey cool endlich kein Stromstecker an der Seite!

Platz für ein HDMI, würde ich sagen 😅👍

RaptorTP schrieb:
Hey cool endlich kein Stromstecker an der Seite!
Ich muß zugeben; mir erschließt es sich nicht ganz, warum >99% der Consumerkarten diesen (mistigen) Stromstecker an die Seite legen, anstelle ans kurze Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Clany, nyrhino und eine weitere Person
@Araska Bei vielen modernen Karten geht das PCB nicht so weit, da ist nur noch Kühler und Shroud.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
@Ryzen 14900KS : Und doch gibt es einzelne Karten wie meine 4090 Windforce V2, wo genau jene Positionierung wunderbar möglich war.
Spart schon einmal das Boahei mit Biegungen an der Gehäusewand...

@Araska Ich bin "froh", dass bei meiner 4090 (MSI Gaming Trio) der Stromanschluss die Karte nicht noch länger macht, ich musste schon die 180er Lüfter in der Gehäusefront gegen 120er tauschen, weil die Karte anders nicht reingepasst hätte. Jetzt sind gerade noch ein paar Millimeter Luft. :daumen:

Tja - ich wäre glücklich, wenn man (mehr) die Wahl zwischen den Positionierungen hätte - wäre halt für jeden was dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben