• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania: A Gothic Tale“ auf 2010 verschoben

Ich hoffe die haben sich an Gothic 1 orientiert, das war meiner Meinung nach der beste Teil überhaupt. War auch der einzige Teil, den ich fünf mal hintereinander durchgespielt habe, beim sechsten Mal nur schnell mit Cheats sachen probiert.
Die Geschichte von Gothic 1 war auch die Beste und das Spiel war damit einzigartig. Über Gothic 3 braucht man ja nichts zu sagen... 0815, mit vielen Fehlern, ohne Geschichte, langweilig, keine Abwechslung, einfach immer das selbe, ziehe dahin, mach alles fertig, ziehe dahin, mach alles fertig.....

Bis Mitte Februar 2010 muss JoWood den Titel in die Läden bringen, da ansonsten das Projekt an den Fonds „BVT Games Fund III Dynamic“ übergeht, der die Entwicklung mitfinanziert

+

JoWood verschiebt es und gibt dem Entwicklern mehr Zeit weil JoWood ja so hohe qualitäts Ansprüche hat

Jowoods Image is angekrazt fakt ist Sie müssen es bis Februrar 2010 in den laden Bringen,

Sie wollten es angeblich 2009 releasen, aber es war von vorne hin geplant das der titel 2010 erscheint

aber es liest sich ja besser wenn JoWood angeblich den Titel verschiebt der eh nie 2009 erscheinen sollte.

Und mal sehen bis februar 2010 bis dahin muss der titel ja releaset sein sonst geht er an diese funds company rüber bin mir sicher jowood schmeisst das Spiel bis zu diesem Datum auf dem Markt egal wie verbuggt es ist

Humanforce hat ja schon die Termine gepostet und pet1 bringt es auf den Punkt. So kriegt man tatsächlich Publicity im Sog von Risen und versucht offenbar die verprellten Kunden zu blenden. Je mehr hier gepostet wird, desto mehr Werbung für Jowood. Bin mal gespannt welche News von denen kommen, wenn Risen erscheint...

Wenn die Zeit sinnvoll genutzt wird hab ich nichts dagegen.

Es gibt auch ein paar neue GC-Screens:

trailerxo8q.png
Gothic 4 Arcania (PC/PS3/X360)

Weitere neue Screenshots gibt es hier: PCGH-Galerie

Boahhhh...wenn ich das sehe bekomme ich irgendwie Lust auf Gothic II XD

Die Burg sieht jamal mega hammer aus

Jep die Burg sieht echt mal geil aus.

Bin echt gespannt auf Gothic 4 wie auch auf Risen mal schauen wer sich besser schlägt ;)

tut mir leid aber wne ich so eine news lese , bekomme ich das kotzen. Wieso war das ncith schon bei gotic 3 möglich. Bei sollchen gedanken werd ich richtig wütend. Wenigstens scheint man aus den fehlern der vergangenheit zu lernen. Wie das ergebnis am ende auschauen wird bleibt dennoch fraglich, wie schon oben geschrieben der trailer zeigte gothic sondern breiten Einheitsmist!

tut mir leid aber wne ich so eine news lese , bekomme ich das kotzen. Wieso war das ncith schon bei gotic 3 möglich. Bei sollchen gedanken werd ich richtig wütend. Wenigstens scheint man aus den fehlern der vergangenheit zu lernen. Wie das ergebnis am ende auschauen wird bleibt dennoch fraglich, wie schon oben geschrieben der trailer zeigte gothic sondern breiten Einheitsmist!
Wars nicht so, dass Gothic 3 auch mehrmals verschoben wurde? Ich habe da irgendwas von 2 mal im Kopf...

Dieses Video hat mich eig hoffen lassen, dass es ein gutes Spiel wird.......nur die blöde Kamerasteuerung haben sie beibehalten:heul:
Sieht für mich irgendwie nach einem langweiligen MMORPG level klickkill RPG im Singleplayer aus als nach einem vernünftigen Singleplayer RPG mit tiefgang. Naja mich kanns nicht überzeugen, scheint eher ein Blender für die Massen zu werden.

Und sind die Effekte etwa Phys X? GPU oder CPU basiert? Oder doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Wenn die Zeit sinnvoll genutzt wird hab ich nichts dagegen.

Es gibt auch ein paar neue GC-Screens:

Die Schatten der Blätter und die Sonneneinstrahlung sticht mir besonders ins Auge. Ziemlich realistisch. Danke für die Bilder. :schluck:

(So jetzt muss ich zurück zur Leichtathletik, real life kann auch spannend sein. :D)

Pahh ohne Pirahniabytes ist Gothic einfach nicht mehr Gothic. Jowood hat schön die die Rechte geklaut. PB ist und bleibt der geistige Urheber.

Gothic 1 war der absolute Hammer. Oft gezockt und durchgespielt. Meiner Meinung wurde es nur noch von Morrowind übertroffen. Gothic II war jetzt nicht sooo mein Fall, da es mit "Drachen und rette die Welt vor diesen" nicht soo überzeugen konnte, wie die einzigartige Stor von Teil 1, aber es hatte doch noch die typische Gothicatmosphere und hat Spaß gemacht. Gothic III naja... mittlerweile spielbar und ein gutes RPG, aber kaum noch Gothic.

Aber auch Oblivion war nicht soo der Brüller. Mal schauen, was sich so ergibt mit TES5. In Arcania steck ich nicht viel Erwartung. Wird vielleicht ein gutes RPG, aber kein Hit, wie Gothic 1.

@Rot1990 - JoWood hat keine Rechte geklaut.

Begrüßenswerte Entscheidung!
Wie hier mehrfach genannt wurde ist Jowood nicht gerade für bugfreie und fertig entwickelte Spiele berüchtigt.
Daß sie es diesmal womöglich anders angehen wollen ist eine angenehme Überraschung.
Ich bin gespannt.

Postman schrieb:
Fängt ja schon gut an.

Dieses Mal warte ich mit dem Kauf bis es final getestet wurde und die ersten Patches einen Ausblick auf die Fehlerträchtigkeit geben.
Zudem werde ich das Foreneinträge des Spiels nach Release sehr genau verfolgen.

Mein Gothic 3 Götterdämmerung wartet immer noch auf den Patch 1.1 welcher wohl in Indien verschollen ist.
An Jowood kann ich nicht mehr glauben.

Sei doch froh, das Jowood diesmal rechtzeitig reagiert und Spellbound mehr Zeit lässt.

Fakt ist, das die letztens vorgestellte Version insgesamt gesehen schon sehr weit ist. Fakt ist aber auch, das der angestrebte Termin in diesem Jahr mit dieser Version nicht erreichbar gewesen wär, wenn man den Supergau von Gothic 3 hätte vermeiden wollen und genau das wurde gemacht.

Ich hoffe das es diesmal deutlich weniger Bugs gibt, auch wenn Bugs quasi ein Bestandteil der Gothic-Serie sind (Teil 1 und 2 waren auch nicth viel besser) ^^

1. War das wohl die richtige Entscheidung gewesen. Gothic 3 reichte schon. Ansonsten kann ich aber nicht sagen, dass Jowood speziell ein Problem mit verbuggten Spielen hat. Hab hier auch den Namen Spellforce gehört. Wo war das Spiel denn bitte besonders verbuggt gewesen.

2. Es freut mich, wieviele das Problem mit Gohtic 3 genauso sehen wie ich. Die ersten beiden Teile habe ich mindestens dreimal durchgespielt. Den zweiten Teil habe ich alleine als Söldner zweimal gespielt- einmal als reiner Bogenschütze und dann als Zweihandkämpfer...es stimmt schon, dass der erste Teil von der Handlung ein Tick besser war, dafür gefiel mir das Charaktersystem und die Größe der Welt vom zweiten Teil besser. Den dritten Teil habe ich dann gleich zum Release gekauft und war enttäuscht. Die Bugs waren gar nicht so das Hauptproblem, ich hatte persönlich nur einmal einen Bug (dialogbug), der mich wirklich behinderte am Weiterspielen. Nein der Hauptgrund war der, dass das Spiel einfach langweilig und überhaupt nicht motivierend war. Obwohl ich es noch einmal viel später versucht habe, habe ich das Spiel bis heute nicht zuende gespielt. Ich glaube, das sagt alles..:D Für jemanden, der die ersten beiden Teile nicht kennt oder darauf nicht so fixiert war, mag Gothic 3 ganz OK sein. Für alle anderen war´s aber eben eine große Enttäuschung.

3. Das erste Mal, dass die Spielezeitschriften im Falle von Gothic 3 richtig versagt haben. Wie hier bereits schon geschrieben wurde, wurde das Spiel viel zu positiv bewertet. Zwar haben sich einige Magazin später dafür entschuldigt, aber zu diesem Zeitpunkt war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Das einzige Testmagazin, das hier Gothic 3 richtig bewertet hat, war games4players...

4. Gothic 4 scheint wieder eher sich an den dritten Teil zu orientieren. Für mich daher eher uninteressant. Die Grafik scheint zwar besser zu sein als die von Risen, aber was nützt mir das, wenn die anderen Punkte nicht stimmen...

5. Für Gothic 1-2 Freunde scheint Risen der richtige Nachfolger zu sein. Bei gamestar und PCG gab es hierüber ja schon umfassende Berichte. Gefiel mir alles recht gut. Die Grafik ist vielleicht nicht erste Garde und einige kritisieren das Spiel auch als zu wenig innovativ, nur das ist mir so was von egal. Ich möchte einfach nur für eine gewisse Zeit gut unterhalten werden,
Alles, was ich brauche ist ein Spiel wie Gothic 1-2&NdR mit einigermaßen aktueller Grafik und neuer Hintergrundgeschichte...mehr brauche ich gar nicht..und ich denke, da bin ich nicht der einzige..;)

Zuletzt bearbeitet:
@Edzard: Ich konnte es bei mir nicht starten. Bei einem Freund, der einen älteren Computer hatte lief Spellfore aber sofort. Das war zum Beispiel einer der Bugs, die mich störten.

und zu den Bildern: aus welchen Kindergarten haben die den Hauptcharakter denn entführt? Der sieht sehr Milchbubihaft aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben