• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Ich finde nun nicht, dass er soviel Schaden macht. da macht mein Feuerball + Eis + dank Meuchelmord instand Feuerball wesentlich mehr dmg.

Bin nun Level 11 und geh schlafen. Darf bald wieder aufstehen.

Btw. diese Punkte:
...
- keine Vogelscheuche
- keine Farm
- kein Haus
- kein Verkauf aus dem Aktionshaus heraus

kann ich in der Beta eh nicht abarbeiten ;)

Flo1409 schrieb:
Ja das ist echt schade :/
Spiel gefällt mir bis jetzt auch gut :) Bin zwar erst Level 12 und hüpfe von Quest zu Quest, aber es macht Spaß. Schade, dass das was das Spiel ausmacht erst später kommt.

@Ryne
War bei mir anfangs auch so, nach dem xten Versuch hat es geklappt. Bin zuerst immer nach dem "Cinematic ohne Sound" rausgeflogen.

Genau bei dem Cinematic hängt es bei mir.
Habe es nun ca. 15 mal ohne Erfolg versucht, vlt. klappts ja morgen :=)

Ich spüre eine neue Sucht.. genannt.. Archeage :D
@ bttn. Also müsste ich mich in die Beta einkaufen damit ich die von dir genannten Dinge testen kann?

So vielleicht kann mir das ja ein erfahrener Alpha Spieler beantworten.

Aber wie genau schaut das Endgame in ArcheAge aus? Größtes Haus bauen, größt mögliche Gildenstadt bauen , größtes Schiff bauen ... und dann? Passiert dann wirklich noch mehr als tägliches farmen nach Ressourcen?

evtl. die größte Burg einnehmen? ^^
Es ist doch wie in jedem anderen Spiel auch. Anstatt täglich mit 20 leuten in eine Raid ini zu gehen, geht man hier halt craften oder pvp machen um seine Rüstung zu bekommen.
Was man sonstn durch Raids bekommen hat kriegste hier halt durch Craften und das daraus sich ergebende PvP.
Wobei PVE Dungeons/Raids gibt es ja auch in ArcheAge..

PS: Hab kein Plan von dem Spiel also nicht alles glauben :D
PPS: Kauf ich mich jetzt noch in die Alpha ein..?Lohnt das zeitlich noch..? Wann ist denn Release? Finde dazu irgendwie nichts o0

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft auch ein Beta Weekend , schau mal ob du dazu noch nen Invite bekommst um das spiel erstmal an zu testen

Solltest du dich in die Alpha einkaufen wollen meld dich mal bei mir. Es geht nämlich deutlich günstiger als auf deren Seite :)

Was die PVE Raids angeht hab ich mir gerade mal Videos angeschaut und es sieht durchaus interessant aus. Die Frage ist einfach nur wie sehr man wirklich spielerisch eingeschränkt ist wenn man monatlich nicht das "Abo" abschließt.

Hast eine PM :)
Bin ja schon in der Beta. Hatte 3 Keys. Einen für mich, einen für Frau und einen hier fürs Forum.

Problem: Ich sehe hier einen kleinen Hype aufbauend, der nach 1-2 Monaten nach Release wieder verpufft...

Kann jemand begründen, warum dem nicht so sein sollte?

Wahrscheinlich verpufft der deswegen weil es dann schon alle spielen die es spielen wollen...
Wen interessiert es ob Hype oder nicht. Solang das Spiel spaß macht wird es gespielt. Ansonsten halt nicht. Ich mach das nicht vom Hype abhängig.

Wo soll das für einen selber ein Problem darstellen?

Klonky schrieb:
Problem: Ich sehe hier einen kleinen Hype aufbauend, der nach 1-2 Monaten nach Release wieder verpufft...

Die Sache ist dieser Hype verpufft bei jedem Spiel. Der Unterschied ist einfach nur ob sich nach diesen 1-2 Monaten eine solide Spielerbasis gebildet hat die das Game auch nach dem Hype noch spielen will und es für den Publisher rentabel macht.

Genau dort sehe ich das Problem. Sollte es ein Spiel nicht schaffen, eine Basis / Fan Gemeinde aufzubauen, geht es langsam bergab. Und heutzutage muss jedes Spiel sich mit anderen Messen können, auch wenn der Konkurrent Jahrzente schon auf dem Buckel hat.

Klonky schrieb:
Genau dort sehe ich das Problem. Sollte es ein Spiel nicht schaffen, eine Basis / Fan Gemeinde aufzubauen, geht es langsam bergab. Und heutzutage muss jedes Spiel sich mit anderen Messen können, auch wenn der Konkurrent Jahrzente schon auf dem Buckel hat.

Wenn das Spiel aber genau das nicht schafft ist das oftmals dadurch das es Probleme hat. Sprich mehr oder weniger natürliche Selektion

Und dort sehe ich das Problem. Die Spieler sind verwöhnt. Probleme und Fehler werden kaum/nicht tolleriert. Daher muss eine Art "Sucht" aufgebaut werden, um Spieler binden zu können. EVE macht das ausgezeichnet beispielsweise. Aber würde das Spiel heutzutage rauskommen, würde es meiner Meinung auch floppen.

Nun die Frage, um die es sich dreht: Hat das Spiel solche Bedingungen, dass es eben Spieler binden kann oder ist es eben das "Übliche" mit 1-2 zusätzlichen Features?

Das kommt immer auf den Spieler an. Jeder Spieler sucht sich ja seine Motivation. Ob dies eine LAngzeitmotivation ist.. weiß man ja nicht ^^
Denke aber wenn einem das Grundprinzip gefällt. Kann man schon einige Zeit dank Sandbox mit dem Spiel verbringen.
FtP wird dabei die Spielerzahlen denke ich auch nicht unbedingt negativ beeinflussen.

Meine Motivation übrigens ist immer gleich: Das beste aus dem machen, was man hat :D
Ich will meinen Char immer perfektionieren auch wenn es zeitlich nicht mehr so geht wie früher. Sowas ist eine Langzeitmotivation.
Stellt sich aber heraus, dass z.B. nur 1-2 Skillungen was taugen und jeder damit rumrennt, oder das Verhältniss zwischen aufgebrachter Zeit und Verbesserung des Chars einfach zu heftig wird, ist die Motivation halt weg.
Zwei Beispiele:
Age of Conan: Boah was ich farmen musste um nur ein Item zu kriegen ich hab den ganzen Tag immer die selben zwei Quests gemacht und das sehr viele Tage lang. -> Motivation: 0

Rift:
Obwohl es theoretisch sehr viele Skillungen gibt, gab es dennoch fast immer nur ein zwei Skillungen für die Klasse, welche das meisste rausholen. Ich teste doch nicht zig Stunden Skillungen und das nach jedem Patch wenn es doch eh nichts bringt.

Gibt es eigentlich irgendwo Handwerk Guides auf Deutsch, ich tue mich echt schwer, klomplett in Englisch.
Da bekomme ich einfach kein gutes Gefühl. Oder sonstige Anfängerguides?

Klonky schrieb:

Ich sehe keinen. Das Spiel ist 1 Jahr alt. Welcher Hype?
Deutscher Guide:
https://www.computerbase.de/forum/threads/archeage-sandpark-mmorpg.1293277/page-16#post-16049286

bttn schrieb:
Das heisst für alle f2p Giveawaygewinner:
- keine Vogelscheuche
- keine Farm, kein Crafting...
- kein Haus
- kein Verkauf aus dem Aktionshaus heraus

Zuletzt bearbeitet:
So Level 21, leider immer noch nicht so viel gesehen vom eigentlichen Game..bin bis jetzt von Quest Hub zu Quest Hub gerannt. Solo macht questen nicht so Spaß, in der Gruppe geht es. Ist halt bisschen eintönig, aber das soll ja ArcheAge auch nicht ausmachen. Positiv ist anzumerken, dass man ganz geschickt weiter gescheucht wird und so recht schnell in neue Gebiete gelangt.
Auch wenn PvE (Inis) eher hinten ansteht, gefiel mir der erste Dungeon ganz gut. Bin jetzt 4 durch und die letzten beiden male ging es ratz fatz.
Das Kampsystem finde ich super, dafür dass es ziemlich starr ist, macht es mit dem Combosystem richtig Spaß :)
Bin jetzt auf das PvP gespannt, hoffentlich ist morgen meine großbusige leichtbekleidete Katze > 30 , so dass das auch ausgiebig getestet werden kann.
Was mich bisschen genervt hat, ist dass der Fraktions Chat überall zugänglich ist.
Es gibt quasi keinen Hauptstadt Chat und die Leute spammen sich andauernd gegenseitig zu welches mmo am besten ist....

Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen Brachlandchat, wäre es kein MMO :) Ich mag das.

Zurück
Oben