News Archos Oxygen: Android-6.0-Tablets mit Full HD ab 99,99 Euro zum MWC

TenDance schrieb:
Ich denke für Internet und Videos wird das kein Problem darstellen.
Was Spiele anbelangt wird bei den üblichen Titeln wie Hearthstone oder Plants vs Zombies wohl Schluss sein.

Ich hab ein Lenovo A8-50 mit MT8121. Damit ist Hearthstone eigentlich spielbar - lange Ladezeiten und etwas ruckeln aber es geht.
Grafik ist eine PowerVR SGX544 - welche ca. auf Niveau einer Mali 400 MP1-MP2 liegt.
Die Mali T720MP2 liegt je nach Benchmark 30-50%, also teils deutlich vorne.
Die CPU sollte auch etwas schneller sein (A53 vs A7 Kerne).

Allerdings ist die Auflösung hier natürlich auch höher (1280x800 vs 1920x1200) - aber ich denke Hearthstone sollte darauf laufen.

Internet/Videos etc. gar kein Problem.

Nur so zur Info :D
 
In Deutschland bietet die Deutsche Telekom mit dem Puls ebenfalls ein 8-Zoll-Tablet mit Android und vergleichbaren Spezifikationen an, das für Bestandskunden 50 Euro kostet.
vergleichbare spezifikationen? das telekom-tablet in der tabelle kann dann aber nicht gemeint sein, oder was ist da ähnlich außer der bildschirmgröße?
 
Typisches ChinaTabbi - und natürlich mal wieder ohne 5GHz-Netz :(

Marshmallow als DER Kaufgrund, hmm, naja ...
 
WebLobo schrieb:
Typisches ChinaTabbi - und natürlich mal wieder ohne 5GHz-Netz :(

Marshmallow als DER Kaufgrund, hmm, naja ...

Wieso China-Tablet ? Das ist ein renommierter französischer Hersteller. Endlich kommt ein Tablet von einem bekannten Hersteller, dass perfekt geeignet ist um alle Basics ruckelfrei auszuführen und das für ein Super P/L.
 
Find ich fair für den Preis. Schade dass das 10"-tablet fast doppelt so teuer ist.

Laut der Tabelle zahlt man von 8" auf 10" einen "Auspreis" von 20€. Weiß nicht wo du das "doppelte" her hast. Aber das macht es doch sehr attraktiv.
 
DvP schrieb:
Das 8" Gerät mit dem Seitenverhältnis, der Auflösung und dem Preis ist schon sehr interessant. Bleibt nur die Frage: Was wiegt das Ding?
Allzuviel kann es ja nicht wiegen. Die werden ja nicht massenhaft Blei verbaut haben :D

@Topic

Für mich eine interessante Alternative zu meinem Z3 Tablet. LTE und co. brauche ich dabei nicht mehr. 8 Zoll ist für mich das Optimum. Ich werde mir genauere Tests auf alle Fälle mal anschauen.
 
Auf Nachfrage hat Archos uns das Gewicht genannt, zu finden in der Tabelle. Außerdem ist ein microSD-Kartenschacht vorhanden, der Artikel wurde dahingehend angepasst.
 
borizb schrieb:
Für 99€ und Android 6.0 geht der Preis aber in Ordnung. Mit nem Ipad oder Galaxy Tab soll und kann es ja auch nicht konkurrieren.

Naja, das Galaxy Tab 4 mit 10.1 Zoll ist zB. seit knapp zwei Jahren auf dem Markt, kostet immer noch 360€ und hat nicht mal Full HD, nur 1 GB RAM usw. - also in jeglicher Hinsicht schlechter als die im Artikel vorgestellten Tablets. Auch die Samsung Tablets <10 Zoll bieten nicht mehr (und sind teilweise noch teurer als die 10 Zoller). Ich glaube gestern gab es auch einen Artikel über kommende 8 Zoll Tablets von Samsung - wieder kein Full HD, aber kosten um die 250 - 300€, wenn ich mich nicht irre. Also ja, die können sich definitiv mit ihnen messen, weil Samsung ziemlich überteuert ist. Bei denen bekommt man erst zeitgemäße Hardware ab 400, 500€. Und zu Apple muss man glaube ich nicht viel sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist am Telekom-Tablett vergleichbar? Dessen Auflösung besitzt nicht mal halb so viele Pixel und der RAM ist auch nur ein halbes dieser Tabletts!
 
Vergleichbar heißt nicht identisch, das sollte schon klar sein. Abgesehen davon gibt es mehr als Auflösung und RAM, dass da die Oxygen Tablets überlegen sind, ist ja ersichtlich.
 
Wenn das 99-Euro-Tablet 8-10" wär, wäre es vom Preis her perfekt. 7" ist für mich irgendwie noch "Handy".
 
Nun ja, wer 7"-Tabletts mit 1024er Auflösung kennt, weiß wie bescheiden die Lesbarkeit von Inhalten darauf ist. Für Filme bestimmt egal - wobei ich mir noch keine 1280er Tabletts angesehen habe - gigantisch kann der Unterschied an den DPI gemessen aber auch wieder nicht sein.

War für mich der Einzige Grund von einem Galaxy Tab (P1) umzusteigen, habe jetzt ein 10"-Gerät mit 2560er Auflösung. Ist ein Gigaset QV1030, gab es mal für <150€ im Abverkauf. Die HW ist nicht der Hit, vom Hersteller gibt es nur Android 4.2, der CyanogenMod dafür ist zwar auf 5.1 - aber Beta, dafür ist das Display in der Preisklasse einzigartig und kann sich durchaus mit erheblich teureren Geräten messen.
 
Bräuchte ein 10 Zoller Tablet für meine Frau. Entweder das Archos 101b Oxygen oder das Huawei MediaPad M2 (10) Zoll
 
Das neue Huawei spielt in einer ganz anderen Liga -
scheinbar ein hammergeiles Teil :)
Die 350€ ( --> ) sind mMn. absolut gerechtfertigt
 
Zurück
Oben