Arcor 6000er Dsl?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
Zur Zeit habe ich das All-inclusive Pakte von Arcor mit 2000er Dsl. So dann hab ich mal im Internet geguckt und gesehen das es für nicht viel mehr Geld das All-inclusive Paket mit 6000er Dsl gibt. Bei der Anschlussprüfung auf der Arcor Seite stand das es bei mir verfügbar sei. Also habe ich bei Acor angerufen und den Mitarbeiter am Telefon gebeten unseren Vertrag auf 6000er Dsl zu änder. Er hat gesagt, dass es nicht möglich ist weil die Dämpfung bei mir in der Leitugn zu groß ist. Er hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass ich eine E-mail an das technische Team von Arcor schicken solle in der steht das es nocheinmal geprüft werden soll. So nach 2 Wochen bekam ich dann eine Brief von Arcor das die mich am Telefon nicht erreicht haben und sie haben noch geschreiben das ich deswegen nochmal da anrufen soll und es nocheinmal beantragen soll. So das habe ich gemcht und die am Telefon hat mir gesagt das die Dämpfung zu groß ist und ich trotzdem einen schriftlichen Antrag stellen kann!
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich da nocheinmal eine E-mail hinschreiben? Ich könnte mir auch vorstellen den Anbieter zu wechseln wenn ich dann schnelleres Dsl kriege!
Mfg LH :schluck:
Ps: Bitte nachfragen wenn ihr etwas nicht verstanden habt.

Moin!

Also was die da schreiben ist ja der Wiederspruch in sich! Sie sagen dass die Dämpfung zu gross ist, aber gleichzeitig soll man sich nochmals anmelden, da ist schon etwas sehr komisch!
Ein seriöser Anbieter klärt die Sache sofort auf und schreibt nicht dass man sich trotz grosser Dämpfung trotzdem anmelden muss und es nicht gehen würde.

Also anmelden würde ich mich nicht, zuerst sollen die 100% sicherstellen was jetzt sache ist und nicht solchen Mist schreiben, entweder geht es oder es geht nicht! Basta!

Gruss Michi

Ja wenn soll ich denn da fragen ob das möglich ist? Die am Telefon haben ja irgend wie keine Ahnung und das da hin schreiben hat ja auch nicht viel gebracht.
Mfg LH

Hat denn keiner ne Idee wen ich da noch fragen soll? Wie wäre das bei einem Anbieterwechsel müsste ich da eine Zeit lang auf Internet und Telefon verzichten?
Mfg LH

Arcor kann dir nicht garantieren das deine Leitung stabil mit 6MBit läuft. Jetzt kannst du einen Antrag stellen, dass sie dir doch den vollen Speed zur Verfügung stellen. Dann bekommst du eine sogenannte Risikoleitung. Das heisst für dich, wenn es Speedprobleme gibt, dann kannst du Arcor dafür nicht verantwortlich machen.

Wenn du meinst das ein anderer Anbieter ganz andere technische Möglichkeiten hat als Arcor, dann wechsel ruhig. Aber zaubern können die alle nicht, oder glaubst du die schnippen nur mal mit dem Finger, und schon ist deine Dämpfung um 50% gefallen? ^^

Vielleicht erzählst du uns mal ein paar Fakten, z.B. wie hoch die Dämpfung deiner Leitung ist und wie hoch die SNR ist, dann kann man dir auch Tips geben und muss nicht im Trüben fischen.

Eine Möglichkeit wäre es den Antrag übers Online Portal zustellen, habe festgestellt das nicht immer die Leitungen wirklich vorher überprüft werden.

Wie soll ich denn die Dämpfung rausfinden? Ich hab da nicht sehr viel Ahnung von und was ist SNR? Hat denn z.B. Alice ihren Verteiler in einer anderen Stadt stehen?
LH

Ich habe gelesen das die Router selber auch eine Eigendämpfung haben. Kann es vielleicht deswegen sein das die mir von der technischen Beratgung gesagt haben das es gehen müsster, aber als die am Telefon nochmal an ihrem Rechner geguckt haben das deswegen die Dämpfung wieder zu hoch war?
Ich habe einen T-sinus 111 Dsl ist schon ein ziemlich altes Dingen
LH

Kann mir denn Keiner mehr hier helfen?
LH

Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachposts hintereinander und lies unser Regelwerk!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Dämpfung "live" einmessen, dazu wäre es vom Vorteil wenn du daheim bist.
Ja jedes Netzwerkgerät hat auch eine gewisse Eigendämpfung.

Mh die Dämpfung wird nicht per Spe "live" gemessen, es muss schon ein Kundenbetreuer tun bzw. Netztechnik.

Arcor schaltet keine Risikoleitung, wenn Dämpfung überschritten dann ist vorbei.

P.S: Meld dich mal per PN.

Um überhaupt eine sinnvolle Aussage zu machen solltest Du Dein Modem mal auslesen.
Dort findest Du Leitungsangaben ,anhand dieser Daten kann man sehen wie es auf Deiner Leitung aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist einfach zu weit vom Übergabepunkt entfernt. Bei mir geht auch nur 6000...

Ausser einem Umzug würde mir also nichts übrig bleiben. Ich muss mit dem zufrieden sein, was ich habe!

Schönen Sonntag!

@ Steph: Ich wäre froh wenn 6000er bei mir gehen würde. Wie kann das denn sein das eine Freundin von mir die ca. 100 Meter Luftlinie von mir entfernt wohnt 16000 haben kann?

An die Anderen: Ich verstehe das mit der Dämpfung immer noch nicht. Kann ein anderer Router da vielleicht etwas darann ändern? Könntet ihr das bitte nochmal ausführlich für mich erklären?
Mfg LH

Wie wäre es wenn du mal die Suchfunktion bemühst? Dann wären dir verschiedene Threads aufgefallen, unter Anderem dieser, in dem es schon einmal um genau diese Fragen ging. Ausserdem guter Anlaufpunkt bei solchen Fragen ist immer Wikipedia. Etwas Eigeninitiative schadet nie. ;)

Und wenn man im Internet in den entsprechenden Foren sucht, dann erkennt man durchaus, dass auch Arcor Risikoleitungen schaltet, nur muss man dort wohl auch gewisse Befugnisse haben, um das einstellen zu dürfen. Das lassen die natürlich auch nicht jeden "kleinen Techniker" entscheiden.

Sorry das ich diesen Thread nocheinmal aufgreife, aber ich möchte jetzt noch einmal eine genaue Klarstellung ob es möglich ist bei mir eine höhere Bandbreite zu bekommen?
Wenn ihr fragen habt dann fragt einfach, aber ich denke das alles wichtige oben drinn steht.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
Mfg LH

Wir können nicht hellsehen. Du musst uns schon deine Dämpfung usw. sagen damit wir eine Aussage machen können.

Wie Arcor die Dsl-Geschwindigkeiten vergibt kannst du auch hier sehen: DSL

Gruß

Was heißt denn usw? Woher weiß ich denn wie groß meine Dämpfung ist? Kann ich das irgendwo selber messen oder wie kriege ich das raus? Wie ihr seht habe ich von dem Thema leider nicht sehr viel Ahnung, deswegen brauch ich ja auch hilfe ;D.
MFg LH

Hast du ein Modem von Arcor da? Wie das SpeedModem 200 oder WLAN Modem 200? Da könnte man dann eventuell die dämpfung auslesen.

Kannst du online im KSC die 16mbit auswählen? Wenn nicht, dann hast du wohl schon mal mehr als 17dB. Wenn du nichtmal 6mbit auswählen kannst, hast du wohl mehr als 34dB.

Welche bandbreite kann zb ein direkter nachbar von dir bekommen? Kannst ja mal den T-DSL check der telekom machen, wenn du nicht anders an deine eigene dämpfung ran kommst.

Ich habe noch ein alten Router von T-online. Ist der T-sinus 111 DSL. Was ist denn KSC?
LH
EDIT: KSC ist ja das Kunden Service Center. Ja ich kann als Produkt bei mir 6000er Dsl auswählen 16000er geht aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das denn jetzt für mich? Kann mir das vielleicht noch jemadn erklären?
Mfg LH

Naja, wenn du DSL6000 online wählen kannst, ist deine dämpfung wohl unter 34dB. Das heißt, theoretisch wären bei ADSL2+ dann vielleicht bis zu 10 oder 12mbit brutto drin.
Wie viel wirklich drin ist, hängt aber eben von deiner leitung ab, also wie hoch die dämpfung genau ist, und wie die qualität der Leitung ist.
Die dämpfung kannst du normal auch per mail oder an der hotline erfragen.

Aber wie die qualität deiner leitung ist, das ist eine andere sache. Das könntest du zumindest für den jetzigen zustand, also 2mbit ADSL, mit einem modem überprüfen. Zumindest wenn es eben solche daten anzeigt, wie eben das speedmodem 200 oderso.

Wenn der Preis der selbe ist dann wechsel doch, weniger als 2Mbit wirst du nicht haben. Wenn du Glück hast geht da noch locker 3,5 bis 4Mbit. Und wenn Arcor nicht gelogen hat sogar 6mBit ;)
Mach den Tarifwechsel online und gut.

Zurück
Oben