Arcor 6000er Dsl?

Was sagt ihr denn zu dem Bild?
So wie ich das verstanden habe sind meine nachbarn die 6000 haben an einer anderen vermittlungsstelle angeschlossen. Richtig? So weit ich weiß haben aber alle meine Freunde hier in der Umgebung alle bessere Bandbreiten und nur ich hier habe so eine schlechte Leitung! Das ist doch voll unfair!
Wie oder Wo kann ich rauskriegen an welcher Vermittlungsstelle ich angeschlossen bin?
Gibt es denn sonst noch irgend eine möglichkeit was ich machen kann?
LH

Mit WLAN-Richtfunk könntest Du dein Problem lösen. Vorausgesetzt, Du findest jemand, der die Gegenstelle bereitstellt.

Also ich denke mal Kabel Dsl wäre eine Alternative. Ich hab mal bei 1&1 geguckt und dieses Surf and Phone mit 16000 wäre bei mir komplett verfügbar! Was ist denn da der Unteschied zwischen dem Paket mit Telekom Anschluss und ohne? Und was wäre denn dann anders bei einem Umstig auf Surf and Phone? Wie würde das ganze denn dann ablaufen?
LH

EDIT: Hab garde gesehen das das ja gar kein Kabel ist, aber es ist ja trotzdem bei mir verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Das Surf&Phone Paket beinhaltet bis zu DSL16000! Wenn deine Leitung das nicht kann, dann bekommst du auch bei 1&1 nur die langsamere Geschwindigkeit! Als Reseller der T-Com nutzen sie nämlich die gleichen Leitungen.

Gruss Nox

Hmm... hier auf der Seite steht was davon das 1&1 eine eigenes netz hätten.
Auch wenn viele DSL Anbieter im Schwerpunkt auf das Netz der Telekom zurückgreifen kann ihre DSL Verfügbarkeit deutlich variieren. So greift zum Beispiel 1&1 DSL inzwischen in immer weniger Fällen auf das Netz der Telekom zurück, weil parallel das eigene Netz ständig erweitert wird. So kann 1&1 die DSL Verfügbarkeit des Telekom-Netzes sogar übertreffen. Die Verfügbarkeit des Arcor-Netzes hingegen ist deutlich geringer als die des DSL-Netzes der Telekom.
Da habe ich gedacht das ich doch noch hoffen kann das ich schnelleres Internet kriege!
Was sagst du dazu?
Mfg LH

1und1 schaltet seine Anschlüsse meistens über die Infrastruktur von QSC :=) dann doch lieber bei Arcor bleiben :)

Man das ist doch alles doof!
Die sollen einfach eine Verteilerkasten direckt neben mein Haus setzen und dann ist ja alles gut!
LH

Edit: ---------------------

Wie kann das eigendlich sein? Ich habe jetzt mal ein bisschen geguckt und es gibt viele Leute die solche Probleme wie ich haben, die wohnen aber alle auf dem Land oder in kleinen Dörfern. Ich wohne ihn Oberhausen (ca. 300.000 Einwohner) mitten im Ruhrgebiet! Alle haben schnelle Leitungen nur ich nicht das regt mich sowas von auf. Ich will endlich schnelleres Internet.
Kann man darauf hoffen das die Telekom das auch bei mir irgendwann realisierbar macht?
LH

Ich habe dich vor einiger Zeit schon mal auf Doppelposts aufmerksam gemacht! :freak: Warum jetzt schon wieder einer?
Noxman

EDIT: Wollte mich für den Doppelpost entschuldigen. Ich hab nicht gemerkt das ich der letzte war der hier in das Thema geschrieben hat, weil das schon einige Tage her war.

Zuletzt bearbeitet:
Wo du wohnst ist erstmal unerheblich! Evtl. haben alle um dich herum die zur Verfügung stehenden schnellen Leitungen vor dir beantragt und es ist einfach keine schnelle Leitung mehr frei!? Leider bleibt dir in dem Fall nichts anderes übrig, als immer wieder zu prüfen ob mittlerweile eine schnellere Leitung möglich ist. Von sich aus kommt kein Provider auf dich zu. :(

Gruss Nox

Würde das denn auf der T-Home Seite sofort aktualisiert werden wenn bei mir eine schnellere Bandbreite verfügbar ist?

Nein, das wird recht sicher nicht auf der Seite veröffentlicht werden. Dazu wäre ja entweder die Kündigung einer schnelleren Leitung in deiner Gegend, oder ein Umbau der Infrastruktur, nötig. Dir bleibt nur ab und an ein Anruf und die Frage ob was geht.

Gruss Nox

Soll ich dann eigendlich bei Arcor anrufen, oder bei der T-Com, weil es ja deren Netze sind?
Geht das eigendlich so einfach, dass ich bei der T-Com anrufen und das die mir dann sagen was bei mir verfügbar ist, denn ich bin ja kein Kunde bei denen?
Mfg LH

EDIT:
So jetzt habe ich meine Leitungsdaten:
Meine Dämpfung ist 42,01db!
Und die Länge der Leitung ist 3,361km.
Ich liege genau 1db über der Begrenzung für 2000Dsl.
Was auch toll das der von Arcor mir gesagt hat das ich mal bei der T-com anrufen soll und da fragen soll ob da irgend etwas an Sanierung meiner Leitung oder Ähnliches geplant ist, dann habe ich da angerufen und die haben mir gesagt, "nein kann ich ihnen nicht sagen sie sind kein T-com Kunde blablabla." Dann habe ich gefragt warum die mir das denn nicht sagen kann ob da in meiner Straße so was geplant ist weil es ja deren Netze sind. Da meinte die dann drauf "das muss ja nicht so sein das das unsere Netze sind ich soll bei Arcor fragen".
Die hat einfach nur Schwachsinn geredet.
Kann ich denn z.B. darauf hoffen das das Netz von Kabel Deutschland erweitert wird und das das dann auch bei mir verfügbar ist? Die sagen ja auf deren Website das deren Netz zurzeit im Ausbau ist!
Mfg LH

EDIT: Keiner mehr eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
LordHelmchen06 schrieb:
Kann ich denn z.B. darauf hoffen das das Netz von Kabel Deutschland erweitert wird und das das dann auch bei mir verfügbar ist? Die sagen ja auf deren Website das deren Netz zurzeit im Ausbau ist!
Mfg LH

Klar kannst du darauf hoffen. Aber ich weiß auch net genau ob Kabelanschluss immer genehmigt wird vom Hauseigentümer oderso.

Also das mit einer Genehmigugn ist kein Problem bei uns, weil das Haus uns gehört.

Zurück
Oben