Arcor-DSL und Fragen über Fragen...

gogoland2002

Lt. Commander
Tach auch.

Ich bekommen heute meinen Arcor-Anschluss und habe ein paar Fragen. Aber zuerst meine Daten: bisher T-DSL, übernen DI604-Router. Splitter & Modem von der T-Com.

1. *geklärt*

2. *geklärt*

3. Habe gelesen, dass jemand sein Modem "getunt" und nun irgendwie 160kbps upstream hat. Ist das realistisch? Wie macht man das? Geht das auch "hinter" nem Router? Oder ist das nicht illegal? Hat da einer Ahnung? :king:

4. *geklärt*

Danke für Eure Antworten!

greets. gogoland2002

PS: Habe in der Forensuche über 13 Seiten mit Antworten gefunden, nach 6 Seiten aber immer noch keine meiner Fragen geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich weiss nicht wie sich die daten bei arcor zusammen sezten, aber das modem tunen kann man glaube nicht , ich weiss jedenfalls nicht wie. die geräte musst du nicht tauschen, dann hätte arcor ja eigene protokolle schreiben müssen für modem und router. die umschaltung von 768 oder auf sonstwas für ne geschwindigkeit passiert in der schaltzentrale bei arcor nicht bei dir.
hoffe das hilft dir

zu 3.: Es ist möglich verschiedene Modemtypen durch eine Änderung der Firmware auzupeppen. Die Limitierung der Bandbreite, passiert aber von Seitens Arcor, und nicht durch deine Hardware.
Meine Leitung würde auch einen Downstream von 30mbps hergeben, wird aber durch Arcor auf 3mbps limitert.
Jede Umgehung dieser Limitierung ist rechtswidrig.

Thx! Damit hätte sich das dann auch geklärt!
:D
Danke nochmal!
greets. gogoland2002

Die Umgehung der Limitierung ist zwar rechtswidrig aber auch überhaupt nicht möglich, da du keinerlei Einfluss darauf hast.

Außer du brichst in der entsprechenden Vermittlungsstelle ein und erhöhst deine bandbreite in einer Datenbank ;)

Mit dem Modem kannst du damit aber gar nichts machen...

Zurück
Oben