Arcor: EasyBox 803 und ISDN--keine Telefonie

-=TRON=- schrieb:
Ein "ichtiger" Isdn Anschluß funktioniert komplett anders und hat nichts mit Internet Telefonie zu tun, für das einzig und allein die EasyBox ausgelegt ist.

Mehr oder minder korrekt - und deshalb wird im Handbuch zwischen VOIP und ISDN-Telefonie unterschieden und explizit erwähnt, dass beides funktioniert. Der NTBA wurde auch nicht zum Spaß eingebaut.

Vielleicht hast du einfach etwas falsch konfiguriert oder einen DSL-Splitter vor die Box gehangen?
Ich arbeite u.A. für Vodafone und hab jeden Tag Kunden mit einem VF-ISDN-Anschluss + Easybox.
 
ich habe keine Splitter, da ich eine StarterBox habe!

Wenn ich die EasyBox direkt an die Tel. Dose hänge, kann ich nicht darüber telefonieren.

Ich arbeite u.A. für Vodafone...

Na dann ist ja alles klar:D

So dann probiert mal schön weiter, ich mus jetzt auf Arbeit.
Schaue später noch mal rein, ob denn alles geklappt hat:evillol:
 
Soll ich dir ein Video drehen, wie ich über eine Easybox an einem ISDN-Anschluss telefoniere? :confused_alt::

Prüf halt dein Setup zu Hause. Offensichtlich scheint es ja an dir oder deinen Endgeräten zu liegen.


Edit:
Hattest du die Easybox denn mal neugestartet?
Mitunter haben die Easyboxen das Problem, dass sie am ISDN-Anschluss den NTBA nicht aktivieren und erst einen kurzen Stromreset brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine Splitter, da ich eine StarterBox habe!
Die Starterbox ist ein Kombigerät aus a/b-Wandler, NTBA & DSL-Splitter ;) An der Easybox kommt dann nur noch das DSL-Signal an, da die Telefonie schon vorher "rausgesplittet" wird.

Schalt die Easybox mal wirklich direkt an die TAE, mich würde das auch mal interessieren da ich die Easybox auch immer als marketinggetarntes IAD verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Starterbox ist ein Kombigerät aus a/b-Wandler, NTBA & DSL-Splitter...

Das weiß ich auch, deswegen schrieb ich ja Tel. Dose, StarterBox...

Hattest du die Easybox denn mal neugestartet?

Auch das hab ich mehrfach getan, nur es funktionierte nicht.

Irgendwann hatte ich dann mal jemand aus der Technikabteilung an der Leitung und dieser bestätigte mir ebenfalls, dass die EasyBox nur mit einer bestehenden NGN Leitung funktioniert.
Da ich aber eine kein NGN sondern richtiges Isdn habe, ist die EasyBox für mich nutzlos.

So auch die Aussage des Technikers.
 
Okay, mea culpa, überlesen. ;)

Soll ich dir ein Video drehen, wie ich über eine Easybox an einem ISDN-Anschluss telefoniere? :
Also ehrlich gesagt... :D
 
3l3m3nt schrieb:
Irgendwie fehlt da die NTBA.
Denn die Arcor EasyBox hat keinen integriert.

Diese muss zwischen TAE und EasyBox

LOOOOOOOL

Die 803 A hat Splitter, NTBA, Modem, Router, mini-TK-Anlage und einen durchlass zu ISDN-S0!!!
Selbst wenn Du nen NGN-Anschluss bei VF haben solltest, kannst Du ne TK-Anlage an dem S0 Anschließen!!!
Also die Easybox direkt ohne irgendwelche Geräte dazwischen an die TAE und schon geht das ganze!

EDIT: Achja... Der NT meldet sich erst dann an, wenn auf der Leitung die Speisespannung für ISDN anliegt. Ansonsten fährt das Gerät in den NGN-Modus und telefonie an dem Anschluss geht folglich auch nicht! ;) Daher ist das Gerät für ISDN und NGN geeignet!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem.

Habe mir nun mal dummerweise eine Easybox 803 zugelegt - und schön konfiguriert - den ISDN-Anlagenanschluß ausgewählt und eingesteckt.

Internet geht tadellos - aber Telefonie keinen Meter - habe 3 verschiedene Telefone ausprobiert - bei keinem war ein Freizeichen zu hören oder ähnliches.

Habe dann Rückgebaut auf Delta-Splitter und NTBA - Problem - die Box mag anscheinend den Delta Splitter nicht - zumindest bekam sie keinen Sync mehr hin.

Also die ISDN Lösung scheint nicht zu funktionieren.

Mein Anschluss ist ein normaler ISDN Anschluss - den ich schon seit den 90ern habe - 2001 portiert auf Arcor.

Also irgendwie bin ich gerade etwas säuerlich - den ich frage mich - was machen erst die Leute die sich damit rein gar nicht auskennen? Die sind ja dann total aufgeschmissen.

Also hat noch irgendwer eine Idee wie ich mein ISDN Telefon an der Easybox zum Rennen bekomme?

Gruß
 
Du bist dir sicher, dass du einen ISDN-Anlagenanschluss und keinen ISDN-Mehrgeräteanschluss hast?
 
Zurück
Oben