Arcor ISDN

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe Arcor DSL und ISDN.
Bis jetzt bin ich immer noch mit einem Telefon ausgekommen aber nun brauch ich ein Zweites.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Telefongeschichten.
Deshalb wollte ich fragen, wie ich am Besten vorgehen soll.
Brauch ich ein ISDNfähiges Telefon? Wie mache ich das mit den versch. Rufnummern? Klingeln dann immer alle Telefone im Haus? Wie kann ich dann weiterverbinden und so weiter...
Habe im Moment ein T - Sinus 700k.

Hat vielleicht auch einer von Arcor ISDN und kann weiterhelfen.
Welches Telefon würded ihr empfehlen.

Wenn du eine Starterbox bekommen hast, kannst du einfach jedes beliebige analog Telefon kaufen und am zweiten Kanal der Starterbox anschliessen. Wie du den Kanälen unterschiedliche Telefonnummern zuweisen kannst steht recht genau in der Bedienungsanleitung der Starterbox.

Ich persönlich tendiere zu Siemens Telefonen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss Nox

Noxman hat recht.

Ich habe auch Arcor ISDN und DSL.

Ist ziemlich unkompliziert 2. Telefonnummern zu bewerkstelligen.

Meine Box ist von DETEWE und daran ist ein analoges Telefon angeschlossen, von welcher Firma ist ziemlich egal.

Hi Strg Alt Entf,
wie lautet denn die Bezeichnung Deiner Basisstation, bzw. wie ist das Funktelefon an dem NTsplit von Arcor angeschlossen? Normalerweise dürfte es nämlich kein Problem sein, ein weiteres T-Sinus 700k an der Basisstation anzumelden. D.h. Du müsstest Dir lediglich ein weiteres Funktelefon mit Ladeschale besorgen und kannst diesem dann eine Rufnummer zuordnen.
Auf dem folgenden Bild siehst Du unten links eine Basisstation (ISDN TK – Anlage Sinus 45), unten in der Mitte eine Ladeschale und unten rechts ein T-Sinus k700.

Wenn Du auch so eine Basisstation hast benötigst Du lediglich wie oben geschrieben ein weiteres Funktelefon mit Ladeschale.

Gruß Jörsch

Anhänge

• T-Sinus.jpg
    T-Sinus.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne ganz dumme Frage: Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen einem ISDN und einem analog Telefon

Zurück
Oben