Arcor Mail down?

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.979
Kann keine E-Mails via Arcor versenden. Ist der Mail-Server down? Telekom und 1&1 gehen.
 
Eventuell ja. Probier es einfach später nochmal.
 
kann auch nix senden und nix abrufen, bestimmt ne wartung
 
Ich dachte, Arcor ist seit letztem Jahr schon stillgelegt? Ich meine, es gab irgendwann mal ne Infos, daß dieser Server komplett abgeschaltet wird.
 
@PHuV Vodafone hatte letztes Jahr irgendwelche Umstellungen gemacht. Bei meinem Onkel mussten wir an den Arcor Maileinstellungen was abändern.
 
@das_mav: Dein Link geht von hier auch nicht, obwohl er hier bei Problemen vorgeschlagen wird: https://www.arcor.de/login
Die Seite geht seltsamerweise.

Und ja, E-Mail via Webinterface und IMAP sind zwei Wege. panter_mue schreibt "Seiten-Ladefehler", was ja nur per Browser, nicht per IMAP kommen sollte. hildefeuer schreibt Mail-Server. Geht bei euch beides nicht?
 
Wilhelm14 schrieb:
Und ja, E-Mail via Webinterface und IMAP sind zwei Wege.

Schon klar, daher die Frage "mal probiert"? ;)
Wenn der komplette Mailserver platt ist kommt eben auch da eine Fehlermeldung und man kann falsche Settings schon mal ausschließen.

imap->"imap.arcor.de->imap.vodafonemail.xion.oxcs.net [153.92.174.165]"
Nicht erreichbar.

Daher die Idee über eines der beiden Weblogins zu gehen wenn man auf Mails angewiesen ist.
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/arcor ist auch relativ eindeutig.

Ja, geht beides also nicht ;)
 
Über das Webinterface (www.arcor.de) Mails abrufen geht bei mir, aber über Thunderbird geht es immer noch nicht.
 
Ich holte mit pop3 via VDSL2 45Mbit ab. Da lag der Fehler. Gestern abend erst gemerkt, das die Download Rate bei 2Mbit/s und upload bei 8Mit/s lag. Getestet mit Telekom Connect APP. Speedtest Computerbild auf Deskop Rechener via LAN brachte ähnlich kuroses Ergebnis. (900kb download upload 7Mbit). Da beenden manche Mail-Server die Verbdindung. Störunng an 1&1 gemeldet. Nachdem der Port im Outdoor DSLAM neu gestartet wurde waren wieder 38Mit/s download vorhanden. Heute morgen läuft alles wieder. Was war passiert?
Die Frizte zeigt nicht mehr Broadcom Modul im DSLAM an sondern ein Adtran Broadcom 177.191 seit das Internet am Donnerstag für ca. 20 Minuten offline war. Bei uns wird also gearbeitet und das neue Modul zickt rum. Beim Nachbarn war am Donnerstag ebenfalls die Verbindung weg für ca. 20 Min. Anschließend lief jedoch alles korrekt, auch dort jetzt Adtran Broadcom. Die Leitungslänge ist gebieben. Wir vermuten, das die Siedlung umgeschaltet wird demnächst auf ein zusätzlich neu Aufgestelltes näher dran liegendes Outdoor DSLAM. Von dort wurde ja ein hochpaariges Cu Kabel eingegraben zu unserem Verteiler und das wurde am Donnerstag noch an 2 Stellen verbunden und die Löcher verfüllt. Bei dem Outdoor DSLAM und unserem Verteiler ist das Kabel noch nicht angeschlossen. Das kommt noch.....
 
Kupfer müsste für Internet verboten sein. Einfachglas, Bleirohre, darf ich ja auch nicht mehr verbauen. 😉

hildefeuer schrieb:
Gestern abend erst gemerkt, das die Download Rate bei 2Mbit/s und upload bei 8Mit/s lag.
Guter Hinweis. Mir ist es auch schon mehrmals aufgefallen, dass etliche Nutzer gar nicht merken, wenn ihr "Highspeed"-Anschluss eigentlich viel zu lahm läuft. Hier im Forum wird ja immer nach mehr Speed gelechzt, dabei merkt man bei vielen Nutzungsszenarien ab 10 MBit gar keinen Unterschied mehr.

Aber bei 2 MBit vermutet der Mail-Server einen Fehler und spielt nicht mehr mit? Mag ich gar nicht glauben, per Mobilfunk ist es doch häufig doch langsamer. Oder arcor hatte zeitgleich zu deiner Anschlussstörung Probleme. Dann kann man nur raten.
 
Zurück
Oben