Arcor Mail seit Störung Probleme

osman1904

Lt. Commander
Hallo ihr lieben.
Seit in den letzten Tagen die Störung bei Arcor war und nun behoben sind funzt aber mein Thunderbird nicht mehr mit meiner Arcor Adresse.
Online bei Arcor bzw. Vodafon kann ich mich anmelden.
Aber weder Thunderbird noch Outlook bekommt eine Verbindung mit mein Arcor Account.
Habe sämtliche Einstellungen vor genommen aber nichts geht.
Hat jemand das gleiche.
Danke
smtp.PNG
imap.PNG

Zuletzt bearbeitet:

maikrosoft

Lt. Commander
Wenn der Servertyp POP ist, warum hast du dann imap konfiguriert beim Eingangsserver?

pop3.arcor.de auf Port 995 funktioniert.

TP555

Lt. Commander

hildefeuer

Captain
Kann ich nicht bestätigen. Arcor hat jeden Tag einwandfrei funktioniert. Als Webmail und via Thunderbird. Habe soeben meine Mails abgeholt ohne Fehler.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trefoil80

Captain
Unterstützt Arcor auch ordentliches SSL/TLS oder nur das für Manipulationen anfällige STARTTLS?

Das STARTTLS-Kommando kann im Netzwerk wunderbar gefiltert werden, um eine unverschlüsselte Verbindung zu erzwingen...

osman1904

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hallo Danke für die Antwort.
Hatte jetzt versucht auf nen anderen PC Thunderbird zu installieren und siehe da es klappte mit arcor.
Musste bei meinen mit Revo Thunderbird Deinstallieren und alle regestry Einträge entfernen. Erst dann konnteich Thunderbird neu installieren alles einrichten Backup einspielen und jetzt geht es wieder.
Man was ein Zirkus.

hildefeuer

Captain
Danke an Trefoil80. Hatte über Jahrzehnte (seit 2003) Thunderbird genutzt und Einstellungen nie geändert. Habe es soeben angepasst. Geht natürlich auch SSL.