dt Glasfaser seit Störung keine ip dream machine

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin,
Gesternt bis heute mittag soll die dt Glasfaser dick internet probleme haben, die haben mir sogar ne mail geschickt das es derzeit nichts geht.

Heute mittag kam dann die mail das alles wieder ok ist, aber meine dream machine udm pro sagt nach wie vor das sie keine ip bekommt und ich den isp kontaktieren soll wegen störung.

Hab die vorhin angerufen, nachdem ich alles mal resettet hatte, da hieß es das es keine Störung gibt und das modem wäre pingbar von deren seite aus ( meine udm ist per lan kabel mit dem dt glasfaser modem verbunden, das hat keine router features, ist nen purers modem ). Dennoch meinte die ich soll das modem mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen was gerade vor sich hin rattert.

Bisher hat die dream machine nie probleme bei einem ausfall gemacht, die hat sich dann einfach irgendwann wieder verbunden. Daher wüsst ich jetzt gerade nicht was ich da einstellen sollte, oder hättet ihr da einen tipp was ich da mal überprüfen soll?
 
Wenn NUR ein modem bei Dir vorhanden ist, wie kommen denn dann die anderen Geräte von Dir in Internet oder steckst Du immer um?
 
Die udm hat neben den lan anschluss fürs internet 6 lan ports für andere geräte. Das ist ein router.
 
UDM = Router
Dingbums von Dt. Glasfaser = Modem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos, madmax2010 und Cl4whammer!
Ja genau die Störung, Kreis Steinfurt.

Nun läuft es wieder, bin mir noch nicht so recht sicher ob es nun geklappt hat weil ich das Modem auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte oder die UDM von meinem Windows Server (Mit AD, DNS und DHCP) getrennt gebootet habe. Ggf hat der den Server ja fälschlicherweise als Internet erkannt, was mich aber wundert da der nicht am WAN Port dran ist, merkwürdig.

Danke soweit euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kristatos
Cl4whammer! schrieb:
Ja genau die Störung, Kreis Steinfurt.

Nun läuft es wieder, bin mir noch nicht so recht sicher ob es nun geklappt hat weil ich das Modem auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte oder die UDM von meinem Windows Server (Mit AD, DNS und DHCP) getrennt gebootet habe. Ggf hat der den Server ja fälschlicherweise als Internet erkannt, was mich aber wundert da der nicht am WAN Port dran ist, merkwürdig.

Danke soweit euch!
Ja, die haben in dem Zeitungsartikel geschrieben, man soll das Modem kurz vom Strom nehmen, der Werksreset hatte wohl den gleichen Effekt :)
Ergänzung ()

d0xs schrieb:
Wohne auch um die Ecke :)
 
@Kristatos Ich hab vorher jeglich den Stecker gezogen und die udm rebooted, also an/aus hatte ich erfolglos als erstes probiert.

Für den Reset/Werkszustand musste man am modem eine Taste eine Zeit gedrückt halten.
 
Zurück
Oben