Arctic Accelero GPU Kühler lässt sich nicht regeln, läuft immer 100%

brotmesser

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
35
Hallo,

ich habe einen neuen Artic Accelero Mono Plus auf meine EVGA Geforce 1060 Gaming installiert, aber der Lüfter läuft permanent mit voller Drehzahl (1500 RPM).

Ich hab den 4Pin Anschluss des Lüfters an die Grafikkarte angeschlossen, was ja eigentlich PWM unterstützten sollte.

Ich habe versucht mit Afterburner runterzuregeln, das funktioniert für ein paar Sekunden, dann dreht er wieder automatisch auf 100%. Ich habe auch andere Programme probiert, egal was ich einstelle, er bleibt oder regelt immer wieder auf 1500 RPM.

Die GPU Temps sind bei ~25 Grad.

Nvidia Treiber habe ich bereits neu installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter... :(
 
Was mich wundert ist, sie reagiert kurz und dreht dann wieder voll auf..... Auf Auto (MSI Afternurner) macht er es auch? irgendwoher muss ja ein Signal 100% kommen.
 
Auf 7 V bleibt der Lüfter tot, bei 12 V dreht er wie bisher unregelbar auf.

Ist da was defekt an dem stecker?
Ergänzung ()

Auf Auto läuft er immer auf 100% @PRAXED
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Kabelstifte an den Steckern ( Adapter und lüfter ), evtl. hast du einen rausgedrückt.
 
Zurück
Oben