GTX 1070 - Lüfter lässt sich nicht regeln/runter regeln läuft immer auf 100%

badbee

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
10
Hallo,

heute ist meine neue Grafikkarte eingetroffen.

KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC

Engebaut, Treiber.. alles gut. Zunächst habe ich ein Game gestartet, alles super Frames etc. Beim spielen regelt sich er der Lüfter hoch, nach dem beenden wieder runter. Jetzt wollte ich 4k testen, was auch zufriedenstellend lief. Da Problem, seit dem lässt sich der Lüfter nicht mehr steuern. Die ANzeige funktioniert auch nicht mehr, der Lautstärker nach sollen es 100% sein. Weder Neustart, Treiberneuinstallation noch MSI Afterburner helfen. Es nervt tierisch, da es elendig laut und wahrscheinlich auch nicht gut für die Lüfter ist. Ich habe einiges im Netz gefunden, aber niemand mit diesem Problem. Jemand nen Vorschlag?

System

16GB RAM
I7 4790k
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
asus essence stx ii 7.1
Z170A GAMING M5 Bord
 
Bios Bug ?
Karten fehler ?
Defekt?

Das passiert mir bei mehr wie 2 Montitoren !
Erst alles hübsch.
Dann mit 2 Monitor auch noch.
Mit 3 Montitoren und mehr wie 4 K ging dann nix mehr

Bildschirme schwarz
GK 100%
PC fährt nicht hoch




Habe die GK zurückgeschickt !
Benutzte jetzt wieder meine 970GTX G1 - Die kann 3 Monitor ohne Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
mentzer schrieb:
Versuche es mal mit MSI Afterburner.

reagiert nichts, weder auf Automatik noch manuell. Auch alternative Software nicht :(
Ergänzung ()

jemand noch ne Idee? Ansonsten geht die Karte zurück :(
 
Zurück
Oben