Arctic Accelero Twin Turbo II mit anderen Lüftern?

SpiII

Fleet Admiral
Hi,

ich möchte mir den Arctic Accelero Twin Turbo II für meine Palit GTX560Ti Sonic zulegen. In erster Linie wegen der Lautstärke und den Temperaturen.

Habe mich dann gefragt, ob es möglich ist 12cm Lüfter zu montieren mit irgendwelchen Klammern oder ähnlichem.

Gibt es da schon eine Anleitung oder jemanden, der das gemacht hat bei dem Kühler?

Was würde ich zusätzlich benötigen, damit ich 2x 120mm Lüfter montieren kann? PWM Adapterkabel, Haltebügel/-klemmen, etc pp.

Dank & LG
Spillunke

Oder du schnallst dir gleich nen Alpenföhn Peter mit 2 x 140er Lüftern drauf und musst a) nicht mehr rumbasteln als nötig und b) hast nen 1a Kühler drauf. c) ist er sogar billiger als dieser Plastikbomber.

Commander Alex schrieb:
Kabelbinder und einen Adapter auf den kleinen Lüfterstecker, wobei ich aktuell nicht mehr sicher bin ob nicht schon ein Adapter dabei ist.

dünne lange Kabelbinder oder kurze dünne? Denke mal das die dünn sein sollten oder? Oder doch breite, damit die nicht in die Lamellen rutschen oder werden die quer zu den Lamellen gezogen?

Adapterkabel: von Grafikkarte auf 2x 3pin?

Mu3rt0 schrieb:
Oder du schnallst dir gleich nen Alpenföhn Peter mit 2 x 140er Lüftern drauf und musst a) nicht mehr rumbasteln als nötig und b) hast nen 1a Kühler drauf. c) ist er sogar billiger als dieser Platikbomber.

DAS geht natürlich auch und die bessere Wahl... mal eben informieren

EDIT: Aber günstiger ist der nicht und Plastikbomber ist der Accelero dann auch nicht mehr, weil die Standardlüfter inkl. Plastikgestell wegfallen...

Zuletzt bearbeitet:
warum willste eig andere lüfter drauf machen, die standart lüfter sind auch nicht zu höhren, auch bei 100% nur ein leises rauschen!

und die 2 grad unterschied zu nem anderen lüfter bringen´s auch net, und so viel leiser sind andere lüfter auch nicht !!

Bei Gummibändern hab ich auf Dauer schlechte Erfahrungen gemacht, die Dinger wären nach einer Zeit porös und der Lüfter liegt dann am Gehäuseboden ^^

@Spillunke
Eher dünne, wo halt genau durch die Lüfterlöcher passen, Länge sollte schon etwas länger als die normalen 10cm oder was die haben, sein.

30 Euro für den Kühler und nochmal 10 Euro für die Lüfter, da macht es m.M.n. mehr Sinn, die GTX 560 Ti zu verkaufen und eine GTX 660 zu kaufen.

Mehr Leistung und geringere Leistungsaufnahme.

Uwe F. schrieb:
30 Euro für den Kühler und nochmal 10 Euro für die Lüfter, da macht es m.M.n. mehr Sinn, die GTX 560 Ti zu verkaufen und eine GTX 660 zu kaufen.

Mehr Leistung und geringere Leistungsaufnahme.

auch eine Möglichkeit. was bekommt man für eine GTX560Ti noch?

Bei Ebaykleinanzeigen etwa 110 Euro +/-.

Wenn eine Rechnung vorhanden und auch noch Garantie drauf ist, dann etwa 120 Euro.

Zurück
Oben