Arctic Accelero Xtreme GTX pro

biker505

Ensign
Moin Moin,

ich habe ein PROBLEM:mad: !!!
Habe mir heute ein Arctic Accelero Xtreme GTX pro gekauft und will ihn auf meine EVGA GTX285 verbauen. Nun weiß ich nicht so genau, wie ich die mitgelieferten Kühler verbauen soll. Da sie zu hoch sind und gegen den Hauptkühler stoßen, wenn ich ihn draufsetze. Habe ein Foto gemacht und ab dem roten Strich habe ich Probleme. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Wäre schön wenn einer vielleicht schon Erfahrung mit dem Kühler+Graka gemacht hat und mir helfen kann.

ich habe ein PROBLEM !!!
^-- das glaube ich auch, multiple Satzzeichen und Großschreibung.

Evtl. ist der Kühler für die Karte einfach inkompatibel. Kannst du ihn nicht noch ein Stück weiter nach hinten verschieben? Ggf. musst du eben noch ein paar separate Kühlkörper nachkaufen.

Grüße,
franeklevy

Ich meinte die Kühlkörper die nach dem roten Strich kommen. Zu verschieben geht da nichts. Die sind dann zu hoch und stoßen gegen den Hauptkühler. Der Kühler soll doch kompatibel zu allen GT200 Karten sein.
Ich könnte höchstens die Kühlkörper abpfeilen. Ist dann die Kühlleistung noch gegeben?

abfeilen wäre eine Möglichkeit. Auch wenn die GT200-Karten Allgemein als kompatibel angeboten werden, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass der Kühler auf dem jeweiligen PCB ohne Probleme installierbar ist.

EDIT:
Dein Kühler und deine Karte:
http://www.spielesuechtig.de/articles,review,1,1609.htm

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank :daumen:, das sieht doch schon mal gut aus. Ich habe zwar den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro und nicht den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX280 aber dann probier ich es mal aus wie auf den Bildern.

Ich dachte das sei absicht, damit die Spawa Kühler nicht abfallen werden sie vom Hauptkühler mitgehalten. Die Klebefläche dieser Kühler ist ja nur sehr klein.

wie hast du das Ganze denn nun gelöst?

Gruß Kooka

Also ich habe erstmal den Hauptkühler ohne Spawa-Kühler montiert und es lief alles einwandfrei.
War mir dann aber doch zu heikel und ich habe die Kühlkörper dann mitels Säge und Pfeile auf die richtige Höhe gebracht. Die Kühlkörper wären sonst einfach zu hoch gewesen und der der Hauptkühler hätte dann nicht richtig kontakt auf die GPU gehabt.

Zurück
Oben