RTX 2080 Gaming OC + ARCTIC Accelero Xtreme IV

highny

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hallo,

ich habe eben versucht die o.g. GPU mit dem Arctic Lüfter zu bestücken.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Grafikchip aber relativ mittig sitzt und so der Kühler mit dem Kühlpad gar nicht auf dem Chip sitzt. So konnte ich das aber nicht installieren. Stelle ich mich da zu doof an, oder ist diese GPU doch nicht mit dem Kühler kompatibel, obwohl ich extra den Support von Arctic angeschrieben und gefragt habe?
Hat da jemand eventuell Erfahrungen?

https://www.hardwareluxx.de/index.p...on-asus-gigabyte-und-pny-im-test.html?start=4

Auf der Seite sieht man recht gut was ich meine.
 
Beim Accelero musst du zur Montage doch die vier Löcher im PCB rund um die GPU nutzen. Wieso der Kühlkörper bzw. das Wärmeleitpad da nicht mittig sitzen sollte erschließt sich mir nicht. Zumal es sich um ein Referenzdesign handelt. Und mit dem sollte der Kühler sowieso kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal Bilder, beim dem Link sehe ich nicht was du meinst. Solange du ne Referenz Karte hast ist die Montage doch kein Problem.
 
Zeig lieber keine Seite wo man nur schaut wo Löcher sind sondern zeig wie du die Halterung befestigt hast ...

Handys hat fast jeder.

Immherin gibt es verschiedene Bohrungen bei der Halterung vom Arctic ..
 
Habe leider schon alles eingebaut bzw. ein Freund von mir, der nicht zum 1. mal an einem PC geschraubt hat und da auch mein vollstes Vertrauen genießt, ich habe in dem Ärger leider vergessen Fotos zu machen.. die Frage war halt, wie der Grafikram dann gekühlt wird, wir hatten leider auch nicht ewig Zeit zum probieren. Die Lüfter saßen da halt gefühlt drüber. Das kann ja nicht nur durch die Pads sein, oder?
 
Beim IV wird der VRAM über die Backplate gekühlt, beim III waren VRAM Kühler zum direkten draufkleben dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Kontrolliere doch mal die VRAM Temperaturen unter Last
Wenns nicht passt, dann klebe zusätzlich zur Backplate auch noch auf die Vorderseite Passive Kühlkörper.
Allgeim schadet zusätzliche Kühlfläche auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ihr sagt, dass das so geplant ist, dann werde ich das die Tage mal probieren.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben