ARCTIC Accelero Xtreme IV

Meridian

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Hallo.
Ich habe mir die Grafikkarte Asus ROG Strix RXVEGA56-O8G-Gaming geholt. Leider sind mir die Lüfter zu laut und die Temperatur beim Spannungswandler liegt dennoch bei 80 Grad Celsius.
Daher interessiere ich mich für die alternative Kühlung ARCTIC Accelero Xtreme IV.
Passt die auf die o.g. Grafikkarte? Hat jemand schon mit ARCTIC Accelero Xtreme IV Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe den Artic Accelero Extreme IV auf einer MSI GTX1070 Aero.
Die Lüfter sind beim spielen nicht aus dem geschlossenen Gehäuse zu hören (nur SSD, keine HD, BQ Silent Wings).

Zusätzlich hatte ich mir noch diese blauen Wärmeleitpads bei Arctic bestellt und auf der Rückseite im Bereich der Spulen und Spannungswandler verbastelt. Die Karte wird im Sommer bei Standard-Takt maximal 57° warm.

Bei meinem hatten bei Inbetriebnahme die Lüfter nicht funktioniert. Arctic-Support per email angeschrieben und nach drei Tagen ohne Einsendung der defekten Lüfterbank Ersatz bekommen. Top Support.
 
Ich hatte Accelero Xtreme auf drei meiner vier letzten GPUs (9800+, 570, 7970). Ich bin begeistert von den Teilen.
Hervorragende Temperaturen, ohne dass man etwas aus dem Gehäuse gehört hätte.
 
Wenn ich richtig informiert bin passt der aber nicht auf eine Vega Karte. Da war irgendwas mit dem Chip oder dem Lochabstand glaub ich.
 
Das habe ich gerade nachgeschaut, leider passt keiner der Arctic-Kühler auf eine Vega.

Dann bleibt nur der Raijintek Morpheus Vega, den Elizza verlinkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Vielen Dank für eure Antworten. Das Raijintek Morpheus Vega sieht mir so zusammengebastelt aus. Ich habe eine Glasscheibe im Gehäuse. Da sieht es nicht mehr so gut aus. Kann ich denn die Lüfter auf der Asus Vega durch Silent-Lüfter tauschen, sodass man kaum noch etwas hört, wenn die Lüfter hochdrehen? Welche wären da am Besten geeignet? Vielleicht sogar PWM-Lüfter, die man vom Mainboard aus steuern kann?
 
Ich habe mich weiter umgeschaut. Wäre der Alphacool 11494 Eiswolf 240 GPX Pro AMD RX Vega M01 - Black eine gute Möglichkeit? Lässt diese Kühlung besonders die VRM-Temperaturen deutlich sinken?
 
Zurück
Oben