Arctic Cooling Accelero L2 Pro auf Asus EAH5770

masterpsp

Lt. Junior Grade
Hey,
würd den Kühler gerne auf die oben genannte Karte bauen. Sie steht auch auf der Kompatibilitätliste . Aber ich hab voll denn mini Anschluss auf der Karte und nach dem Foto beim Kühler sieht das nicht so aus als würde die drauf passen.

Den Kühler hab ich auch drauf da kannste die Pins mit einer Nadel an der Seite aus drücken . Das geht ganz leicht und dann steckst von den Kühler die Kabel mit der gleichen Farbe in de klein Stecker das geht wunderbar . dann wird der auch von der Karte geregelt und die Kühlung ist sehr gut und schön leise. Mit den Kühler kannste nichts falsch machen mußt nur zusätzlich noch die Speicher mit den Klebe kühlern versehen steht aber auch alles in der Anleitung.. Ich hab mein jetzt 1 Jahr frauf und ist super leise ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch noch einen größeren Kühler nehmen, wenn du willst, z.B. der Twin Turbo Pro (Siehe Signatur). Verbiegen musst du nichts.

Aber grundsätzlich hat der L2 Pro auch genug Leistung.

Da brauchste garnichts verbiegen der passt so..

Echt kann ich auch den Twin Turbo draufhauen ???

Ja das hat nämlich nur etwas mit der Position der GPU zu tun, denn beim Referenzdesign ist diese so weit am Slotblech, sodass der Kühler damit kollabieren würde. Bei der Asus ist die GPU jedoch anscheinend weit genug entfernt, außerdem hat die nicht den doppelten DVI Port so wie die anderen 5770.
Meine XFX ist ähnlich aufgebaut und bei der ist der Umbau geglückt ;)

Da gibts noch Bilder: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Asus+EAH5770&in=

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne frage :
Würde nen passiv Kühler für die Karte eig. reichen ??? Wenn vll nen extrem langsam laufender lüfter ???

ACCELERO S1 Rev. 2 wollt den dann drauf machen und mit Kabelbindern dann noch vll nen 500 RPM dranhängen.

Reicht vollkommen, musst halt anfangs noch die Temperaturen beachten, falls es vllt. nicht laufen sollte, ich denke jedoch schon.
Es gibt ja auch ein passive 5770, also warum sollte es nicht funktionieren ;)

Ich hab mir jetz den Twin Turbo bestellt müsst morgen kommen ich hoffe der passt drauf.

Zurück
Oben