Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus - drehzahlen

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

ich will mir jetzt endgültig diesen Kühler kaufen: Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus

Habe eine GTX 480 und mich interesiert halt ob ich die drehzahl unter die 30% drehen kann wenn ich denn neuen Kühler oben habe weil ich ja jetzt nur auf 30% drehen kann jetzt...

hat wer eine Ahnung wie das ist?

Hää?
Also so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden, aber den Lüfter kann man
ganz normal an der Graka anschliessen und weiter muss man nichts tun,
da man ihn sowieso nicht hört.
Zumindest bei mir auf der GTX 470 ist er nicht zu hören.

habe auch afterburner, kann da eben ned unter 30%

aber wie ist das mit dem neuen kühler, muss ich da eine Lüftersteuerung machen oder kann ich die serien Lüftersteuerung ohne Problemme weiterverrwenden?
Ergänzung ()

@COntrolletti: mit dem Referenzdesing kann ich den Lüfter ned unter 30% stellen, mich interesiert ob ich ihn mit dem neuen Kühler unter 30% stellen kann?

Ich hab's an dem Originalstecker der Graka und alles ist um die Hälfte im Vergleich zum Originalkühler kühler.
Unter 30% weiß ich leider nicht, ob das funktioniert.
Aber wie geschrieben, der Lüfter der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus ist nicht zu hören.

5870 Idle > 22%, Last max 33%

Nein es bleibt bei mindestens 30%. Wenn du weniger willst, müsstest du schon nen Bios flashen, aber bei 30-40% sollte der Kühler immernoch flüsterleise sein.

Nur ATI/AMD karten können von 0 bis 100% leider :/

Welcher VGA kühler ist denn besser/Kühler? Accelero Xtreme Plus, oder Thermalright Shaman?
Hat da jemand nen vergleich?^^

wo kann man denn den noch rachstecken weil Controlletti geschriebn hat das er ihn an dem standartstecker hat?

Die Lüftersteuerung ist im GrafikkartenBios verankert.
Soll heißen, du wirst weiterhin minimal 30% haben, es sei denn du bearbeitest dein Bios (Garantieverlust).
Hab meine 570 mit dem Kühler und lass ihn im Idle auf 20% laufen, sind bei mir so ~450-550 rpm.

Hängt wohl von der Lüftersteuerung der karte ab.

Welcher VGA kühler ist denn besser/Kühler? Accelero Xtreme Plus, oder Thermalright Shaman?
Hat da jemand nen vergleich?^^

Bitteschön:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=533&rubrik=Hardware&seite=1

@needy93: ich glaube das geht nur an der graka, da diese einen anderen lüfteranschluss hat als gehäuse lüfter. Auser du bastelst dir einen adapter, damit du ihn über eine lüftersteuerung steuern kannst.

Edit:

@ ich71092: Die garantie verliert man sowiso wenn man den kühler wechselt. Dann ist das Bios flashen auch nicht mehr so schlimm.

Bei Evga/Asus/TGT/Zotac nicht, bzw solang man beim Kühlerwechsel aufpasst und später auch wieder den Orignalkühler draufmacht sollte man eigentlich keine Probleme mit der Garantie bekommen.

Wollte es ihm ja aber auch nur nochmal sagen ;)

needy93 schrieb:
wo kann man denn den noch rachstecken weil Controlletti geschriebn hat das er ihn an dem standartstecker hat?

junge schon mal was von satzzeichen gehört?

man kann den lüfter auch einfach ans Mainboard stecken, dann ist er aber unabhängig von der grafikkarten temperatur, würd ich nicht empfehlen

Den Accelero braucht man nun wirklich nicht unter 30% regeln, der ist wirklich unhörbar.

echt, bei Zotac habe ich dann noch Garantie wenn ich den Kühler wechsle - ich habe nämlich eine.....

habe gerade einen Test gelesen das man die SPAWA Kühler und so festkleben muss - bekomme ich da nicht ein kleines Problem mit der Garantie??

Test:
http://www.tomshardware.de/grafikka...me-plus-v6000-vf3000,testberichte-240709.html
Ergänzung ()

der Kühler ist ja 29cm lang, ich habe in meinem Element G aber nur 29cm Platz - also hat da wer schon erfahrung gemacht mit dem Kühler im ELemet G - wenn ich jetzt denn Festplattenkäfig umdrehen muss um den Kühler reinzubringen dann muss ich mir nen anderen suchen oder es gleich bleiben lassen...
Ergänzung ()

hat keiner erfahrungen?

Zurück
Oben