Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 = Staubsauger

B

Bemme90

Gast
Mein neues System läuft seit Montag.

Kühle die CPU momentan mit obengenannten Kühler...

Der Lüfter dreht momentan mit 2200 Umdrehungen im Idle, und mit 2400 rpm unter Last
Was ich ein bisschen hoch fnde...
Dadurch ist er sehr laut.

Ich dachte eingentlich, dass der Kühler PWM gereglet ist. Warum geht der so hoch?

Die Temps sind ja laut HWMonitor in Ordnung, wodurch ich eine falsche Montage eigentlich ausschließe...

Idle: 25°C
Last: 50°C

Früher hatte ich einen der Revision 1 für Sockel 775 und der lief super ?!

System:

Core i5-750
HD 5770
Asus P7P55D

du must pwm in bios einschalten und einstellen wie z.b

cpu-fan bis 50C 70%=1200 u/min bei 60C 90%=2000 u/min
als beispiel..... habe die werte nur so angegeben , die prozente muste schauen wie schell dein fan noch dreht mit 50% , 60% usw. ist ja immer verschieden .

da steht bestimmt alles auf 100%

im bios einstellen?
muss ich gleich heut nachmittag mal gucken.
bei meinem Gigybyte lief der so ganz gut...ohne einstellungen.
100% sind bei 2500rpm.

Dann werd ich mal im Idle 50% probieren...

ich weiß nur noch nicht, wo ich das im bios finde..
ASUS sieht schon ein bisschen anders aus...
mal gucken

I.d.R unter den erweiterten Einstellungen (Advance) oder unter dem Eintrag Health. Dort wird meistens die CPU Temperatur und die zugehörigen Lüftereinstellungen eingestellt. Oder auch in einem anderen Punkt des BIOS eine Einstellmöglichkeit für die CPU-FAN-Steuerung geben. Diese aktivieren und dann evtl. die niedrigste Temperatur als Schwellenwert wählen.

im bios einstellen

ja richtig......

hi .. leute ..

bin grade so hier rübergeflogen und habe ne frage zu dem kühler ... nunja habe einen phenom II X4 955 Black Edition und will den boxed kühler wechseln weil ich im 2d betrieb an die 43° komme und beim zocken zB bei cod4 53 das doch etwas hoch .. nunja wollte eigl nicht sooo viel ausgeben und habe den dann gefunden der für gute 20 € zu haben ist ...

ich wollte fragen ob der passt auf meinem msi 785gm-e65 und zu meinem phenom II X4 955 be?

und das board ist ja ein AM3 sockel also würde das passen? wenn ja wie baue ich den an usw? sonst auch gerne über PN

danke im vorraus.

MfG Chraishy

Wir wie der Boxed nur angeklippt.
Und kühlen sollte der den X4 auch würde trodzdem mehr ausgeben weil wenn neu dann richtig^^

ZB nen Brocken oder nen Achilles

also würde es sonst der brocken sein? ... PS: muss ich das board dann ausbauen? wenn ich den einbauen will oder kann ich den gleich so ans board anstecken? (Sockel AM3)

Falls alles nicht klappt hol dir doch einen Noctua NF-P12, der fördert bei 1100rpm die selbe Menge an Luft und ist leise. Evtl. müsstest du ihn eben mit Kabelbindern anbringen, aber dafür wäre Ruhe.

Chraishy schrieb:
oder kann ich den gleich so ans board anstecken? (Sockel AM3)

Nein der wird angeschraubt.Wenn dein Gehäuse ne Aussparung da der Backplatte hatt könntest du ihn so anbringen.

Zurück
Oben