News Arctic Cooling stellt neuen ATi-Kühler vor

tja...für mich nie wieder...
Mich hat das teil beim wiederverkauf 45€ gekostet, weils nicht mehr abging:mad: :mad:
 
Ich finde das ding zwar nich schlecht (hab den selber und ist allemale besser als die original-"tröte") aber ich hätte gerne solche lüfter wie die von HIS gesehen, wo die luft direkt rausgepustet wird. Von denen wird auch meine nächste graka sein. So bin ich wenigstens den bastel- und garantie-verlier-stress los.
 
Habe selber das Vorgängermodell auf meiner X1950pro. Das Ding kühlt echt spitzenmäßig
 
mal ne frage.....wenn das ding direkt aufs MoBo bläst, verkürzt das dann net irgendwie die lebenszeit des MB?
 
Ist durchaus möglich :rolleyes: . Meines Erachtens nach eine Fehlkonstruktion, auch wenn der Lüfter ansich gut kühlt.
 
Und wo sind da jetzt die SpaWa Kühler? Ich bin Blind...ah.
Scherz beiseite, das werden auch nur extra Kühler á la Zalman Ramkühler sein, denk ich jedenfalls. Kann auf den Foto nix besonderes entdecken.
 
wazzup schrieb:
Und was ist mit den x1950 karten die das teil schon per default draufhaben? Sooo neu kann das teil nicht sein.
Jetzt liegt noch ein passives Kühlteil für die Spannungswandler bei. Das gab es vorher nicht, haben auch die Karten mit dem Accelero X2 nicht.

Allerdings..lt. AC kühlt die Rev.1 (ich nenn sie jetzt mal so) bspw. auf der Powercolor auch die Spannungswandler "ausreichend".

http://www.arctic-cooling.com/deu/vgapartners2.php?idx=105

Entweder ist das jetzt ne Sicherheitsmaßnahme weil AMD/ATI drauf hingewiesen hat, dass es problematisch sein kann, wenn der passive Block entfernt wird oder alle die bspw. mit einer Powercolor müssen sich im kommenden Sommer auf einen Ausfall ihrer Karten gefasst machen.
 
natürlich wieder die alte fehlkonstruktion, die die bis zu 80 Grad heisse luft ins gehäuse statt aus dem gehäuse befördert

frei nach dem ati referenzdesign das auf dem ähnlichen schwachsinnigen kostruktionsprinzip beruht

eine ingenieursmässige meisterleitung in zeiten in denen die meisten aktuellen motherboards sogar die northbridge per heatpipe lüfterlos kühlen und daher auf dezente innentemperaturen angewiesen sind

man kann nur noch den kopf schütteln über soviel idiotie

ich hab meine 1950 absturz - sapphire verkauft , danach die 160 € günstige msi 1950 2 slot erworben , die die luft als einzige karte (ausser der sehr teuren HIS )anständig nach aussen befördert .

gehäusetemperatur ist um 3 grad gefallen - gpuumgebungstemperatur um 4 Grad und die karte läuft nachdem ich das bios edititiert und neugeflasht habe jetzt 90 % der zeit mit 13, 5 % lüftergeschwindigkeit und einer temperatur von 52 Grad in einem kleinen, gedämmten htpcgehäuse im gegensatz zur sapphire vollkommen absturzfrei... und dazu noch absolut unhörbar

vergleichsdiagramme gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim zocken wird die schonmal so heiss!

ausser man dreht den lüfter voll auf aber das will man ja auch net
 
Der Kühler ist auf meiner Powercolor AGP 1950 Pro drauf und unhörbar.
Unmittelbar nach dem Spielen hat die GPU hiermit 39° C. Ist wirklich ein Top-Teil.
 
Zurück
Oben