News Arctic stellt neuen Accelero Twin Turbo 690 vor

Also bei ner 1k € Karte wäre mir der Garantieverlust das sicher nicht wert...
Zumal ich mich erinnern kann, im CB-Test gelesen zu haben, dass der Referenzkühler jetzt doch nicht so schlecht zu sein scheint.
 
Beim Gedanken, einen der bestaussehensten, edelsten und teuersten Referenzkühler aller Zeiten, der sich laut diversen Tests auch sehr gut in Sachen Lautstärke und Kühlung schlägt, einfach abzubauen und durch so ein Monstrum zu ersetzen, streubt es sich bei mir schon etwas. ;)

Da muss dieser Ersatzkühler aber wirklich Welten besser sein, um das zu rechtfertigen.
Wobei ich dann eher gleich zu einer Wasserkühlung tendieren würde.
 
Staubor schrieb:
Also bei ner 1k € Karte wäre mir der Garantieverlust das sicher nicht wert...
Zumal ich mich erinnern kann, im CB-Test gelesen zu haben, dass der Referenzkühler jetzt doch nicht so schlecht zu sein scheint.

Ist bei EVGA das umbauen des Kühlers nicht ohne Garantieverlust? (oder bei 1000€ karten anders?)
 
Naja holste eine von EVGA, dann haste das Problem nicht. Preislich dürfte es ja dem Käufer egal sein, denn wer schon die 1000€ für die Karte hat.... ;)
 
Ok das mit EVGA wusste ich nicht. Trotzdem, wenn der Kandidat über mir recht hat, ist das trotzdem ein sehr sehr happiger Preis.
 
Der Referenzkühler ist im Vergleich zum Arctic ein Witz.
Finde es super, aber für 170 €.....unglaublich der hohe Preis!
 
Der Kühler war in der Entwicklung sicher nicht billig und er zielt auf einen kleinen Kundenkreis. Da ist der Preis irgendwo gerechtfertigt. Zudem ist es ja das was Arctic empfiehlt, beim Hybrid stand auch 180 oder 190€ und man bekommt ihn für knapp 110€.
 
Also ich bin von dem Arctic Kühlern sehr beeindruckt, nutze für meine GTX 680 den Twin Turbo II, dieser kostet aber nur 30€ - Wer Interesse am Umbau und der Lautstärke vorher/nachher hat, kann sich mal mein Mod-Tutorial + Lautstärkevergleich auf YouTube anschauen.

Wer knapp 1.000€ für eine GTX 690 übrig hat, den stören sicherlich auch nicht die 140€ für den Twin Turbo 690 :D

Hier der Herstellerlink mit €-Preisen:
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/598/.html?c=2167
Außerdem sei darauf hingewiesen, dass es sich bei den 140€ nur um die UVP handelt, die Händler werden den Kühler sicher unterhalb der UVP anbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da man die Lüfter der Referenzdesigns eh nicht wirklich tauschen kann, muss man irgendwann umbauen ;)
 
Wenn ich die Bilder so sehe, sind das wirklich nur Mono PLUS Kühler. Also ohne jegliche Modifikation, was die Position der Bodenplatte angeht. Wenn das nicht mal Glück ist wenn das so wie angegossen passt :D

Günstiger würde man dann mit zwei einzelnen Mono PLUS wegkommen ;)

Aber ich glaube beim 5. Bild sitzt die linke Bodenplatte etwas weiter links als beim rechten..
 
Dann ist das aber ein sündhaft teures Stück Aluminium.
Gehen wir mal von der UVP des Mono Plus aus (50€), zahlt man also 70€ extra für eine Bodenplatte.
 
Auf solche Karten baut man Wakkü.
 
Die Daten von dem Kühler sind beeindruckend. Wenn er real wirklich so leise agiert... Respekt!
 
Visualist schrieb:
Auf solche Karten baut man Wakkü.

So siehts aus, bei einer Dual-GPU Karte würde ich fix auf eine WaKü setzen.

Die unverbindliche Preisempfehlung ist extrem hoch, zumal die Arctic Kühler hinsichtlich der Verarbeitung nicht auf höchstem Niveau agieren.

mfg dorndi
 
Für mich gibt es keinen Grund auf einen anderen Kühler zu wechseln , ich habe zwar eine EVGA GTX690 , aber die ist im idle so leise das man sie garnicht hört , unter last ist sie auch nicht viel lauter , die temps liegen auf beiden Chips 73°C zb Crysis oder Metro2033 .
 
Zurück
Oben