Arctic Freezer 64 Pro oder Alpine 64

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo Leute

Also,wie schon gesagt möchte ich rmi einen der beiden Lüfter kaufen,nur da ich mit CPU Lüfter gerade nicht nie meiste Ahnung habe,weiß ich nicht wer vom Preis/Leistung Verhältnis besser ist. Deshalb möchte ich euch fragen,wer ein besseres P/L hat

Bin bereit 15 +/- 5 € auszugeben

Eigentlich würde ich sagen, dass der Freezer 64 Pro besser ist als der Alpine. Wenn ich auch auf die Bilder schaue, dann sieht man, dass der Freezer 64 ne größere Fläche hat und dadurch besser kühlen müsste. Deswegen würde ich den Freezer 64 nehmen.

der freezer 64 pro ist wesentlich besser als der alpine.

Der Freezer ist zwar besser, der Alpine reicht aber auch vollkommen. Zum Übertakten ist der Alpine nicht wirklich geeignet.
Die Alpine Serie ist ansich die Low-Cost Sparte von A.C.
mfg
IRID1UM

AW: Arctic Freezer 64 Pro oder Coolermaster Hyper TX

Also,erst mal schon gut zu wissen das ich eher den Freezer 64 Pro nehmen soltle,aber da
I N X S mir diesen Vorschlag mit dem Coolermaster gemacht hat,muss ich neu Fragen,da beide ja ziemlich gleich teuer sind,welche die bessere Kühleistung hat?
Der Kühler samt Kühlrippen sollen auf einen AMD X2,Sockel AM2,wie in meiner Signatur beschrieben.

Ich bin auch der Meinung Freezer 64. Der andere bringt nicht diese Leistung. Generell wirst du für 15 Euro keinen zweiten CPU Cooler finden mit einer solchen Leistung. Er hat nur einen Nachteil: Wenn er aufgespannt wird ist der Druck so groß manchmal, das es schon vorgekommen ist, das er die Nasen am Retention Modul abgerissen hat. Also - Vorsicht beim einbau.
Wenns denn etwas mehr Geld sein darf, dann schau dir die Flotte von Scythe mal an. Das sind dann schon bessere Cooler.

:)

Der Freezer ist auf jeden Fall zu Empfehlen, aber ist bei 12 V doch etwas laut bei 2400 u/min hab den auf 1600 u/min da geht es und die kühleistung ist für den preis top

Stehe auch vor der Netscheidung, 64 Pro oder Hyper TX...welcher ist denn vorallem leiser?

Boah,schwere Entscheidung,hat der Freezer 64 Pro nicht diesen PMW-Chip,oder wie der heißt?

Ich habe gerade einen guten Test gefunden

http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_42_lesen.html

@dikus

Wird wohl für uns sehr hilfreich dabei sein,der Test,stimmt's?;)

EDIT: Es wird wohl der CoolerMaster Hyper TX werden,hatte am Anfang noch Sorgen weil das Retentionmodul bei mir (ASRock) mit so welchen PLastik-Pins befestigt ist,vielleicht hätte es ja auf Grund des Gewichtes abfallen können,habe ich gedacht.
Doch im Test wurde geschrieben das trotz des einfachen Modul's die beiden Kühler Bombenfest sitzen.
Also wird es darauf hinauslaufen das ich eher den Coolermaster Hyper TX kaufe als den Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stand es auch schon eigentlich fest, dass ich Hyper TX nehme, aber wollte nur nichmal hier nachfragen:D
Andere Frage, lohnt es sich Scythe zu holen oder reicht ein Hyper TX völlig aus?

Für was?

Der Hyper TX kühlt halt leise und ausserdem auch noch die mainboardumgebung. ich hab mich für ihn für mein media center entscheiden, weil er einfach kleiner ist als die scythe kolosse und weil ich keinen teuren zalman wollte. Artic Cooling baut imemr gute lüfter, jedoch finde ich sind diese immer ziemlich laut.
Scythe sind ziemlich große, gute kühler und es muss halt nicht IMMER ein scythe oder zalman sein ;)

Habe vor einen Brisbane x2 4400 zu kaufen.

Zurück
Oben