arctic freezer 7 pro dreht voll auf

yavieron

Ensign
hallo,

ich bin schon am verzweifeln wegen der lautstärke meines pcs.
ich hab den e6750@3ghz mit meinem boxed lüfter laufen gehabt und der war mir zu laut also hab ich mir den freezer 7 pro geholt der heute gekommen ist.
ich hab ihn eingebaut paste war schon drauf alles wunderbar hab den pc angemacht und der lüfter ist garnicht leise.
und warum, weil der einfach nicht runterdrehen will wie mein alter boxed lüfter.
ich bin jetzt im idle und schaut euch die rpm zahlen an:

hab gelesen das der im idle eigentlich 900rpm haben soll so ein scheiss.
ich hab das thermaltake soprano gehäuse mit 3 gehäuselüftern drin daran kanns also nicht liegen.

bitte helft mir!

ich hab ja das abit in9 32x max board und das regelt ja die lüfter auch selbst.
deswegen dachte ich das sich der cpu lüfter auch eigentlich runterregeln sollte auch ohne speedfan oder nicht?
habt ihr den gleichen kühler und wenn ja habt ihr das mit speedfan gemacht oder wie?

ja genau der sollte sich alleine runterregeln steht auch auf der packung

habt ihr den gleichen kühler
ja in einem anderen rechner mit nem c2d 6420 und p5b
aber da regelt er sich im idle selber runter

bei mir brauchte ich auch nichts machen. Das macht das BIOS... haste vielleicht falsch angeschlossen? Oder eine falsche Einstellung im BIOS?

also falsch angeschlossen hab ich nichts aber hab gerade im bios geschaut und da kann man einstellen wie viel prozent er min und max drehen darf.

min war auf 30 prozent

max war auf 100 prozen

hab jetzt den max wert auf 70 geändert

und siehe da

er läuft jetzt mit 960 rpm im idle :-)

aber wie ist das dann jetzt wird er dann bei zb spielen dann auch nur die 960 haben weil er sie nicht überschtreiten kann?
nicht das mein prozzi ab mir abschmiert^^

kannste doch eben testen ;) haste denn kein proggi vom hersteller das fießt sobald de ne max temp erreichst ?

stimmt auch wieder hab gerad mal eben ne runde counter gezockt^^
also die rpm ist gestiegen auf 1300 und die cpu hat so 41 grad ich denke das geht so in ordnung.

dann gehst doch jetz

Zurück
Oben