Arctic Freezer III AII

Timur35

Cadet 3rd Year
Hey
Ich habe die Liquid Freezer III 240 A-RGB

Frage: kann ich ein Lüfter vom Radiator ab machen und an einer anderen Stelle im Gehäuse montieren da an der Aio 2 Lüfter dranne sind jedoch passt es wegen meinem Ram nicht mit beiden Lüftern rein.

Danke im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Timur35 schrieb:
Lüfter vom Radiator ab machen
Ist keine besonders gute Idee bei der kleinen 240er Kühlung. Lieber anderen Lüfter.

Ich habe jetzt eine andere Variante gefunden:

Und zwar habe ich vorne an meinem Gehäuse drei Lüfter vertikal verbaut. Diese drei möchte ich entfernen und stattdessen zwei oben am Gehäusedeckel und einen hinten am Gehäuse anbringen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die AiO falsch herum montiert wäre. Die Lüfter müssten auf die andere Seite des Radiators – aber wie genau muss ich sie dann befestigen, und in welche Richtung sollte die Luft strömen?

Wenn ich den Radiator einfach so anbringe, ohne die Lüfter zu versetzen bzw. umzudrehen, dann würden die Lüfter im Gehäuseinneren sitzen und nicht an der Vorderseite (Wand) des Gehäuses.

Die Lüfter sollten an der Front reinblasen.
Also Lüfter umdrehen oder Lüfter zwischen Radiator und Gehäuse.
Schläuche sollten am besten unten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Also müssen die Pfeile nach Richtung Gehäuse innen zeigen ?

Genau nach innen.

Timur35 schrieb:
Also müssen die Pfeile nach Richtung Gehäuse innen zeigen ?
Lüftern sieht man es allein durch die Rotorblatt-Geometrie an, in welche Richtung sie blasen.
Achte mal darauf ;)

Timur35 schrieb:
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die AiO falsch herum montiert wäre.
Sowas gibt es nicht, du kannst deine Lüfter problemlos auf beiden Seiten des Radiators montieren und die Luft durch diesen sowohl drücken als auch ziehen.

Merlin352 schrieb:
Sowas gibt es nicht, du kannst deine Lüfter problemlos auf beiden Seiten des Radiators montieren und die Luft durch diesen sowohl drücken als auch ziehen.
Alles klar vielen Dank.

Zurück
Oben