Arctic Liquid Freezer II 360 oder 420 f. 5800X

Pandora

Admiral
Aufgrund dieses Videos ging ich davon aus das der 420er auch mit meinen Komponenten ganz knapp passen würde, und natürlich tut er es nicht. Der RAM im Video ist an den Ecken abgeschrägt und auch die Abdeckung am IO-Shield ist bei meinem Board 1mm höher.

Und jetzt überlege ich entweder den RAM zu tauschen und vom hintersten Lüfter 2mm wegzuschleifen, oder einfach eine 360er in die Front zu bauen. Lautstärke bei Gaming ist eher zweitrangig, da die GPU noch luftgekühlt ist und sowieso alles übertönen würde, aber unter Office (20~30% Last) sollte die Kiste möglichst leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Video ist der Radi doch VORNE montiert, oder nicht?

Ein flacherer 420er vielleicht oben rein? Der Arctic ist ja 45mm dick, andere, zB. Alphacool Eisbär 420 sind 30mm Radis und im Idle selbst mit den mitglieferten Lüftern lautlos.

da tut es auch ne 240er mehr als locker, selbst ein luftkühler für ~35€ wäre ausreichend und bei niedriger last sehr leise.

@Londo Mollari: schau nochmal genau hin;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich nutze übrigens den Arctic Liquid Freezer II 240 für den 5900x (stock, kein OC).
Und das taugt alles bestens :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Bei der geringen Abwärme des 5800X tut es auch ein 240er Locker.
Oder ein günstiger Luftkühler.

Fals es unbedingt ein 420er sein soll, dann nimm halt einen mit einem dünneren Radiator.

Zurück
Oben