Wie in der Überschrift schon beschrieben, die Lüfter laufen immer auf max! (1600RPM)
Meine Lüfter werden über SpeedFan geregelt, damit sollen auch die Arctic laufen,
von Programmseite her passt eigentlich alles. Wenn ich an den Mainboardanschluss
SyS-Fan2 einen Noctua NF-F12 PWM anschließe lässt sich dieser perfekt regeln,
sobald ich aber die Arctic dranhänge....1600rpm...egal ob 0% oder 100% Lüfterdrehzahl.
Verkabelt wie in der Anleitung angegeben, hab auch mal probehalber die Sata-Stromversorgung abgezogen....dann dreht sich halt gar nix mehr.
Im Bios schon die Lüfterregelung von PWM auf Volt und wieder zurück gestellt....
auf Automatik und wieder zurück auf Manuell.....immer das selbe.
Entweder hab ich schlicht und einfach ein Brett vor dem Kopf
oder irgendwas läuft hier falsch.
Jemand nen Tipp?
PS: Ok, also wenn ich den Noctua PWM ebenfalls direkt an den Sata-Adapter von Arctic anschließe
lässt sich dieser auch nicht mehr regeln......
Meine Lüfter werden über SpeedFan geregelt, damit sollen auch die Arctic laufen,
von Programmseite her passt eigentlich alles. Wenn ich an den Mainboardanschluss
SyS-Fan2 einen Noctua NF-F12 PWM anschließe lässt sich dieser perfekt regeln,
sobald ich aber die Arctic dranhänge....1600rpm...egal ob 0% oder 100% Lüfterdrehzahl.
Verkabelt wie in der Anleitung angegeben, hab auch mal probehalber die Sata-Stromversorgung abgezogen....dann dreht sich halt gar nix mehr.
Im Bios schon die Lüfterregelung von PWM auf Volt und wieder zurück gestellt....
auf Automatik und wieder zurück auf Manuell.....immer das selbe.
Entweder hab ich schlicht und einfach ein Brett vor dem Kopf
oder irgendwas läuft hier falsch.
Jemand nen Tipp?
PS: Ok, also wenn ich den Noctua PWM ebenfalls direkt an den Sata-Adapter von Arctic anschließe
lässt sich dieser auch nicht mehr regeln......
Zuletzt bearbeitet: