Arctic P12 PWM PST A-RGB schalten komisch

Ok, habe jetzt mal armoury crate deinstalliert und openRGB genutzt. Das findet schonmal meine Graka und den RAM nicht :( ... egal, hab die LEDs auf beiden Headern auf 120 gesetzt, dann kann ich die Farben verändern, jetzt hab ich wieder ausgeschaltet und wieder an, gleiches Problem wie vorher :(
Ergänzung ()

Habe nun auch mal 2 Lüfter mit an den anderen ARGB gehangen, dort gehen sie sofort, also muss es anscheinend irgendwas mit dem ARGB2 Header zu tun haben. Da nur dieser Probleme macht. Sehe auch gerade das beim Lüfter 2 in der chain, ein paar LEDs leuchten nur nicht alle.
 
Dann wirst du höchstwahrscheinlich ein defektes DC Kabel haben oder es hat einen Wackelkontakt.
Probiere die Lüfter in div. Kombinationen aus, vllt. hilft das. ...den jetzt 2./3. Lüfter dann, wenn Wackelkontakt ans Ende packen.
 
Ok nun habe ich mal die 3 von der anderen Seite ausgebaut und an den Header der immer Probleme macht.. diese gehen dort alle sofort... also wird das Problem wohl bei einem meiner Arctic im ersten Bereich hängen oder?
 
Caldrik schrieb:
also wird das Problem wohl bei einem meiner Arctic im ersten Bereich hängen oder?
Sehe ich auch so.
 
Ok, jetzt habe ich mal ein bisschen probiert, also 2 der Lüfter im ersten Bereich spinnen. Nach einem kaltstart sind diese immer zuerst aus oder legen die komplette Reihe lahm. Werde wohl nen RMA machen und diese 3 zurücksenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Also ich verzweifel hier gerade... jetzt lief seit Montag dann alles gut, jetzt ging es los das die AiO nur noch einfarbig kann. Sobald ich Rainbow anmache, ist sie einfach aus :(
 
  • Hast du schon neue Lüfter erhalten?
  • Welche Software zur RGB-Steuerung verwendest du?
  • Passiert das auch mit einzeln angeschlossenen Lüftern?
 
Creeping.Death schrieb:
  • Hast du schon neue Lüfter erhalten?

Nein, das kann bis zu 30 Tage dauern :( Aktuell läuft es mit den 3x AiO ARGB und 3x normal ARGB

Creeping.Death schrieb:
  • Welche Software zur RGB-Steuerung verwendest du?

Armoury Crate wieder, da ich mit OpenRGB nicht wirklich zurecht komme :(

Creeping.Death schrieb:
  • Passiert das auch mit einzeln angeschlossenen Lüftern?

Ja :( also auch wenn die 3x normal abziehe haben wir dieses Phänomen
Ergänzung ()

Ok ein interessantes Verhalten, in der Armoury Crate Software kann man ja zwischen Gen1 und Gen2 Header wechseln auf den jeweiligen Ports. Wenn ich Dort Gen1 für beide aktiviere, dann nimmt er es.
 
Um diesen Thread quasi zu zu machen, die Lüfter wurden mir direkt von Arctic getauscht und nun funktioniert alles tadellos! Super Support von Arctic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben