Arctis 7 Headset funktioniert nicht mehr nach Energiesparmodus/neustart

Kelryx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
10
Hallo ich hätte da mal ne Frage zu meinen Kopfhörern.
Und zwar habe ich schon seit ca 1. Jahr ein Kabelloses Arctis 7 Headset von Steelseries das immer super funktioniert hat. Jetzt hatte ich vor kurzem einen Neuen Recher zusammengebaut den ich jetzt benutze und seitdem habe ich folgendes Problem : wenn ich meinen Rechner im Energiesparmodus oder Abgeschaltet hatte kommt es vor das mein Headset nachdem ich es anschalte keinen Ton ausgibt. Gehe ich dann in den Audiomanager wird es als vorhanden angezeigt. Wenn ich dann mal versuche einen Testton zu aktivieren friert der Manager für so 10 Sekunden ein und ich bekomme die Meldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Alles was dann noch hilft ist unter meinen Schreibtisch zu krabbeln um das USB-Kabel vom Empfänger zu ziehen und neu einzustecken und das funktioniert dann auch. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie das kommt weil mir geht das langsam ganz schön auf den Geist und ich weiß nicht was ich noch probieren soll.
(hatte auch den Treiber vom Headset schon neu installiert)

MfG
 
Top