killingspree
Lieutenant
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Da ich seit kurzer Zeit Modellbau (1/24 Kunstoffmodelle) als Hobby betreibe und auch etwas Interesse an der Arduino Welt habe kam mir die Idee meine Modelle mit Beleuchtung auszustatten.
Speziell geht es darum Abblendlicht Fernlicht Blinker etc. zu realisieren.
Dies soll dann zB über eine Box mit Schaltern zu steuern sein.
Um den Verkabelungsaufwand zwischen der Schalterbox und dem Modell gering zu halten hatte ich die Idee dies mit 2 Arduino zu bewerkstelligen.
Sprich der eine Arduino sitzt mit in der Box und der andere im Modell der dann die Eingaben zu den passenden Ports ausgibt und die jeweilige Beleuchtung einschaltet.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich dies machen kann, also die Eingaben weiter zu leiten.
Ich habe auch leider bisher nicht den richtigen Ansatz zur Suche gefunden.
Evtl etwas mit dem Master/Slave Prinzip.
Spezielles was aber in meine gewünschte Richting geht fand ich bisher nicht.
Danke vorab.
Lieben Gruß
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.
Da ich seit kurzer Zeit Modellbau (1/24 Kunstoffmodelle) als Hobby betreibe und auch etwas Interesse an der Arduino Welt habe kam mir die Idee meine Modelle mit Beleuchtung auszustatten.
Speziell geht es darum Abblendlicht Fernlicht Blinker etc. zu realisieren.
Dies soll dann zB über eine Box mit Schaltern zu steuern sein.
Um den Verkabelungsaufwand zwischen der Schalterbox und dem Modell gering zu halten hatte ich die Idee dies mit 2 Arduino zu bewerkstelligen.
Sprich der eine Arduino sitzt mit in der Box und der andere im Modell der dann die Eingaben zu den passenden Ports ausgibt und die jeweilige Beleuchtung einschaltet.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich dies machen kann, also die Eingaben weiter zu leiten.
Ich habe auch leider bisher nicht den richtigen Ansatz zur Suche gefunden.
Evtl etwas mit dem Master/Slave Prinzip.
Spezielles was aber in meine gewünschte Richting geht fand ich bisher nicht.
Danke vorab.
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: