Arduino über Display steuern Display neu Aufbau ja/nein

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo
ich möchte meinen Arduino an dem Sensoren wie Temp etc. angeschl. sind als auch Aktoren von einem Touch-Display wie z.B.Nextion steuern und Daten dort ausgeben.

Soweit ich mich bis jetzt einlesen konnte muss aber bei jedem neuen Einlesen von Sensordaten und der aktualisierten Ausgabe am Display, jedesmal das gesamte Display neu aufgebaut werden..
Man kann also nicht bestimmte Werte (Zeilen/Spalten) auf dem Display aktualisieren.

Hat jemand eine Idee wie man sowas am besten löst?
Gibt es eine Software wie hier die von Nextion die eine Visualisierung vereinfacht (und eben keinen ständigen Neuaufbau des Displays notwendig macht) wenn es z.B. um Rohrleitungsnetze geht die man darstellen will ... wie man es von professionellen System her kennt.

Grüße Jürgen
 
hat sich erledigt
anscheinend kann das die Nextion Software mit deren Display
 

Ähnliche Themen

Antworten
92
Aufrufe
135.287
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
8.368
Zurück
Oben