News Homematic IP: Neuer LED-Controller und DALI-Gateway fürs Smart Home

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
eQ-3 bringt zwei neue Geräte für das Smart-Home-System Homematic IP. Ein neuer RGBW-LED-Controller erlaubt den Anschluss unterschiedlicher LED-Strips, das ebenfalls neue DALI-Gateway ermöglicht hingegen die Integration von DALI-Leuchten in das Smart-Home-System.

Zur News: Homematic IP: Neuer LED-Controller und DALI-Gateway fürs Smart Home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter und aid0nex
Hab mich schon gefragt ob ihr überhaupt eine News zu den neuen Produkten bringt. Naja besser spät als nie.
Hingewiesen zu den neuen Produkten hab ich euch ja bereits Dienstag.

Gleiches gilt für den RGB(W) Controller von Homematic IP. Geile Sache. Noch geiler wäre es gewesen wenn eis ein RGB-CCT Controller gewesen wäre. Ist aber rum wie num denn Homematic ist damit einfach zu spät drann. Zu mindest in meinem Fall. Jetzt nutz ich die Philips Hue Bridge plus MiBoxer Zixbee 3.0 RGB-CCT Controller via Hue Integration.
 
Langsam kommen ja wenigstens ein paar brauchbare dinge bei homematic. Im vergleich zu Loxone zum Beispiel ist das irgendwie in jeglicher hinsicht ein Witz was die haben.

Nur leider besitze ich schon das volle Wired Programm von Homematic.
 
Danieloss schrieb:
Langsam kommen ja wenigstens ein paar brauchbare dinge bei homematic. Im vergleich zu Loxone

wenn man nur was sparen könnte, geldbeutelmässig mit der ganzen Gebäudeautomatisiererei...
...so ist es nur Geldvernichtung
Vom Komfort lassen die Jalosielamellen per loxon vs. knx eleganter parametrieren - sonst keine
Vorteile oder Kostenersparnisse ( siehe auch Heizregelungen = nutzloser Kram, der nichts
bringt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben