• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 Aiming Problem

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB'ler,
ich habe ein Problem mit dem Zielen in Arma 2. Grade frisch installiert, Patch 1.5 druff aud den Hotfix.
In den Grafikeinstellungen alles so eingestellt, dass es gut aussieht, die FPS aber nicht unnötig leiden. Schon in den Menüs habe ich gesehen, dass Der Mauszeiger wie wild wackelt.

Im Spiel ist es genauso schlimm, mein Trefferbereich springt um den Rotpunkt. Ich hab ein Video vom Basic Training Shooting Range gemacht:

http://rapidshare.com/files/356043915/Arma2_Aiming_Fehler.mp4 8,4MB

Erst hab ich gedacht, die Amis können keine so schlechten Gewehre haben, dann dachte ich an das Zittern im Menü und versuchte an den Mauseinstellungen rumzupfuschen. Hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe sogar die Grafik runtergeschraubt, alles wieder auf Default gesetzt, usw.
Maus ist Logitech MX 518, keine Treiber installiert(mach ich grade).
PC: siehe SIG.

Danke im Voraus für irgendwelche Hilfe, wie ich das Wackelproblem lösen kann.

Q

Normalerweise ist dass der Kopierschutz, macht Treffer unmöglich.

Der wurde doch mit Patch 1.5 entfernt soweit ich weiß?!?
EDIT: Hab mal in anderen Threads gelesen, dass es mit gecrackten Versionen so läuft. Hab mir das Spiel aber vor 2 Tagen bei Planet4one gekauft...
Mal neu installieren, vielleicht hilfts, ansonsten geht der Mist zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du denn für Arma 2 bezahlt?

Die Kolisiontsabfrage war bei dem Spiel schon immer eine Katastrophe.

~35,50€ mit Versand.
Außerdem ist mir aufgefallen, sobald ich das AT Training abgeschlossen habe und das MOUT Training anfangen will, habe ich absolut keine Munition für das M16. Deshalb bin ich bisher immer mit dem HUMVEE über die Soldaten drübergefahren. Wo bekommt man die Muni her?

EDIT: Muss man den patch 1.5 als admin starten?
EDIT2: Grad noch mal den Patch durchlaufen lassen über 100 Fehler, Grafik besteht jetzt nur noch aus Pappwänden... Werd dann mal Killing Floor zocken...
Edit3: Nach der 2. Neuinstallation denke ich, dass ich es entweder umtauschen oder komplett zurückschicken werde. Hab ja noch Vegas 2 hier rumliegen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte mindestens noch 1 Jahr Entwicklungszeit gebraucht, aber es macht so viel. Ich würde es aber jederzeit wieder kaufen (gebraucht),

Quackmoor schrieb:
~35,50€ mit Versand.
Außerdem ist mir aufgefallen, sobald ich das AT Training abgeschlossen habe und das MOUT Training anfangen will, habe ich absolut keine Munition für das M16. Deshalb bin ich bisher immer mit dem HUMVEE über die Soldaten drübergefahren. Wo bekommt man die Muni her?

EDIT: Muss man den patch 1.5 als admin starten?
EDIT2: Grad noch mal den Patch durchlaufen lassen über 100 Fehler, Grafik besteht jetzt nur noch aus Pappwänden... Werd dann mal Killing Floor zocken...
Edit3: Nach der 2. Neuinstallation denke ich, dass ich es entweder umtauschen oder komplett zurückschicken werde. Hab ja noch Vegas 2 hier rumliegen.^^

Tja wo gibt es Munition? Es wäre nur eine von vielen Möglichkeiten mal in den Munitionskisten nachzuschauen ;).

Eigentlich reicht es nach der Neusinstallation aus, den Patch 1.5 zu installieren. In den Default-Einstellungen sollte die Maus eigentlich nicht ruckeln. Der Hotfix enthält nur Verbesserungen der EW-Kampa.

Gamescom
Zurück
Oben