Notiz ARMA 2018 Bundle: Bohemias Militärsimulation bei Humble Bundle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.150
#1

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
#2
Ist Arma 3 mit seinen Add Ons besser als Arma 2?
Ich finde Arma 2 jetzt noch sehr buggy. Vor allem Arma 2 PMC DLC, die Kampagne ist so verbuggt, es geht an manchen Stellen nicht weiter oder hört einfach nicht auf, Mission erfolgreich, endet aber nicht.
 

Konan_HQ

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
15
#3
Ja, ArmA III und besonders APEX machen richtig Laune, wenn man auf das Szenario Bock hat. Man sollte halt nur kein CS/CoD erwarten ;)

ArmA III ist auch deutlich bugfreier als ArmA II, aber natürlich nicht 100%, dafür ist das Spiel zu komplex. Für 15€ aber jeden Cent wert :daumen:
 

snickii

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.816
#6
Naja wenn man nur Arma 3 mit allen DLC's möchte, lohnt sich das Bundle gegen Keysellern fast nicht
aber kann man auf jedenfall machen.

Glaube aber das Gameplay wäre mir persönlich zu langsam und Solo machts eigentlich keinen Sinn
 

Konan_HQ

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
15
#7
Es soll Leute geben, die die Entwickler tatsächlich noch unterstützen wollen anstatt anstatt 5€ zu sparen ;)
Ergänzung ()

Glaube aber das Gameplay wäre mir persönlich zu langsam und Solo machts eigentlich keinen Sinn
Kann mich nur wiederholen: ArmA III, APEX und einer der DLCs haben jeweils(!) extra eine SP Kampagne, die auch gut inszeniert ist. Man darf halt nur kein CoD erwarten, die Zielgruppe is eine andere.
 

snickii

Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.816
#9
Kann mich nur wiederholen: ArmA III, APEX und einer der DLCs haben jeweils(!) extra eine SP Kampagne, die auch gut inszeniert ist. Man darf halt nur kein CoD erwarten, die Zielgruppe is eine andere.
Spiele nie den Singleplayer, spiele eher Multiplayer und ich weiß was Arma ist.
Da erwarte ich sicherlich kein CoD. Hab ja geschrieben das ich das Gameplay zu langsam finde, ist halt Geschmackssache
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.155
#11
Arma Karts :-D
 

Schnubb

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.137
#12
Ich würde es mir überlegen, ich hab grade alle gekauft, konnte aber keinen einzigen Arma 3 DLC anwenden, gut Geld für nichts rausgehauen
 

grossernagus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.225
#13
Wie nicht anwenden?
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.235
#14
@Schnubb bitte genauer was nicht geht - wollte es am Wochenende für einen Freund kaufen...
 

Schnubb

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.137
#15
Die DLCs lassen sich nicht aktivieren, ich krieg die Fehlermeldung: "Steam konnte Arma 3 Apex nicht installieren (ungültige Anwendungskonfiguration)." ich schätze dass das Spiel in Deutschland nicht verfügbar ist, bin mir da aber nicht sicher
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.235
#16
Apex ist definitiv verfügbar. D.h. ja aber das die Aktivierung und Bindung an den Steamaccoutn grundsätzlich funktioniert, und nur bei der Installation was schief läuft!? Außerdem wird Apex doch automatisch übers Autoupdate geladen, wenn man Arma über Steam installiert (und Apex in der Steambib aktiviert wurde), oder nicht?
 
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
231
#17
Gibt's in dem Spiel ein vernünftiges Tutorial oder muss man sich die Shortcuts/Tastenbelegung für die einzelnen Funktionen im Internet zusammensuchen? Hätte generell schon Lust auf so ne Militärsimulation, aber davor stundenlang Guides und Handbücher wälzen will ich nicht.
 

Seelenernter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.039
#18
Gibt's in dem Spiel ein vernünftiges Tutorial oder muss man sich die Shortcuts/Tastenbelegung für die einzelnen Funktionen im Internet zusammensuchen? Hätte generell schon Lust auf so ne Militärsimulation, aber davor stundenlang Guides und Handbücher wälzen will ich nicht.
Also mit meinen 500h wurde ich schon beglückwünscht das Tutorial geschafft zu haben, und so fühlt es sich an.
 
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
687
#19
Hab auch über 500 Stunden auf ArmA3 und es macht immernoch jede menge Spass. Aber es ist definitiv kein Arcade Spiel. Wer keine Lust hat sich mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen, für den ist es schwer.
 

trane87

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.446
#20
Alleine für Altis Life lohnt sich ARMA III schon :D
 
Top