• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Bohemia-Spiele von Arma 2 bis DayZ im Paket

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich war echt erstaunt, als ich gesehen habe, was die noch für DayZ verlangen.
Mein letzter Stand ist, dass das ein leuchtendes Beispiel ist, warum Kickstarter und/oder Early Access kaum funktioniert. Ewig in der Beta vergammelt um dann irgendwann halb fertig auf den Markt geworfen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, rambodieschen, Khalinor und 12 andere
Ehrlich gesagt muss ich auch sagen DayZ ist genau so hässlich, die Zombies genau so ruckelig und das Gunplay genau so mittelmäßig wie der Mod. Verstehe nicht warum das so gehyped wird. Zumindest die Disconnects scheinen aber gefixt, immerhin eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, BacShea, USB-Kabeljau und eine weitere Person
So lange Humble Bundle nicht auch Abseits von Paypal mal endlich andere Zahlungen wie Überweisungen (und vielleicht auch anderes wie Paysafe) anbietet sehen die von mir sowieso kein Geld mehr.
Dazu kommt dann auch, dass Rabatte die dann zusätzlich gewährt werden in bzw. für D dann gar nicht gültig sind und somit nicht nutzbar. Zumindest war es so als ich das letzte mal geschaut habe.

Und geht ja nicht nur mir so. Gut möglich, dass die Anzahl derer die z.b. Paypal verweigern sowieso zu gering ist um ne Relevanz zu sein. 🤷‍♂️

Manchmal hat Humble ja nen nettes Angebot. Andrerseits wird damit meist eher Pile of Shame größer, da dann nur 1 Titel interessiert. Kann man sich dann ja auch woanders besorgen.
Aber dann greifen viele ja auch eher zu den nicht offiziellen Resellern.
Und ich fand vor allem immer ganz gut, dass man nen Teil davon auch Spenden konnte und selbst entscheiden wer wie viel vom Geld bekommt.
 
DayZ hatte tatsächlich unfassbar viele Macken, wenn man aber weiß worauf man sich einlässt ist Easly Access ganz ok, wen man Glück hat.
DayZ hat sich bei mir eher gelohnt als Battlefield 1, oder Anthem (ja ja ich weiß^^) oder andere Vollpreisspiele, wen ich den Spielspaß UND Euro pro Stunde errechne.
Da kam bisher kaumn ein Spiel ran lustigerweise.

Ich muss mal wieder Arma auspacken fällt mir dabei so ein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka
Schön die Steam-Bewertung nur hinschreiben, wenn es positiv ist. Fällt gar nicht auf. Hat was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und fox40phil
@Silverangel
Kreditkarte ist doch auch eine Option?!?
Zumindest habe ich bisher immer nur mit Kreditkarte bei Humble Bundle bezahlt.
 
@ZRUF: Hab ich zwar, aber sehr ungern. Braucht man in D ja auch nicht. Hier is das alles andere als normal. Nicht wenige haben keine. Ist in z. B. USA natürlich anders.
Da wirst du ja praktisch damit geboren.
Würde mich nicht wundern wenn bei der Geburt da bald als erstes die KK rausgepresst wird.

Ist für mich auch weiter nur für Notfälle & Ausland. Und meine KK Daten will ich eben auch nicht überall angeben/hinterlegen.
 
Wer Arma III noch nicht besitzt und diese Art von Spielen mag, kann bei dem Bundle inkl. Apex bedenkenlos zugreifen. Der Aufpreis für DayZ ist allerdings aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Die Stand jetzt 17,88 € sind da gut investiert.
 
Silverangel schrieb:
So lange Humble Bundle nicht auch Abseits von Paypal mal endlich andere Zahlungen wie Überweisungen (und vielleicht auch anderes wie Paysafe) anbietet sehen die von mir sowieso kein Geld mehr.

Mit Überweisung meinst du denke ich den Dienstleister Sofortüberweisung. Den bietet Humble für einige Länder wie Österreich und Deutschland im Store an, nicht aber für Bundles. Für die Kleinstbeträge die oft für die Bundles bezahlt werden, sind vermutlich die Gebühren zu hoch.

Paysafecard hat sehr hohe Händlergebühren. Bei kleinen Beträgen von z.B 1 Euro müsste Humble ein paar Euro draufzahlen.
Hol dir doch eine Prepaid Kreditkarte/Debitkarte und bezahl damit.
 
troemich schrieb:
Mit Überweisung meinst du denke ich den Dienstleister Sofortüberweisung. Den bietet Humble für einige Länder wie Österreich und Deutschland im Store an, nicht aber für Bundles. Für die Kleinstbeträge die oft für die Bundles bezahlt werden, sind vermutlich die Gebühren zu hoch.
Wenn man Spiele für noch kleinere Centbeträge im Shop anbietet führt es das doch sogar ad absurdum?
 
Chillaholic schrieb:
Ehrlich gesagt muss ich auch sagen DayZ ist genau so hässlich, die Zombies genau so ruckelig und das Gunplay genau so mittelmäßig wie der Mod. Verstehe nicht warum das so gehyped wird. Zumindest die Disconnects scheinen aber gefixt, immerhin eines.
Hast anscheinend das letzte Jahr nicht gespielt. Gunplay ist viel einfacher geworden, Zombies nerven nun wirklich. Sie sind nicht perfekt aber reagieren mittlerweile ganz realistisch und die Grafik ist für so ein altes Spiel auch ok.
Nicht so fancy wie in Battlefield aber annehmbar. Besser zumindest als jeder Comic Shooter ala Fortnite oder Overwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka
ICh glaube die ganzen DayZ-meckerer sollten sich die aktuelle Version inkl. diverser Mods anschauen. Auch gerne eine der neuen Karten ;-) Seitdem aktiv gemoddet werden kann und die Serverfiles draußen sind hat das Spiel einen DEUTLICHEN Schub nach vorne gemacht. Die Animationen sind nun echt super, es läuft VIEL flüssiger und die Grafix ist mal herrlich "realistisch" und glänzt nicht überall. Teilweise hat man echt den Eindruck durch ne halbwegs reale Landschaft zu latschen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka und Alufoliengrille
Silverangel schrieb:
So lange Humble Bundle nicht auch Abseits von Paypal mal endlich andere Zahlungen wie Überweisungen (und vielleicht auch anderes wie Paysafe) anbietet sehen die von mir sowieso kein Geld mehr.
Das Jahr 2000 will sein Bankkonto zurück.

HumbleBundle ist ein internationales Unternehmen und kein Mensch außer 3 Leuten in Deutschland benutzen die Überweisung. Du kannst übrigens auch bei Paypal "Zahlung per Überweisung" einrichten. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Dayz ist eines der schlechtesten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Tolle Ideen, mächtige Engine, zahllose Möglichkeiten - aber die Umsetzung ist von vorne bis hinten absolut schrecklich und misslungen.
Betrug am Kunden.
 
Axxid schrieb:
Mein letzter Stand ist, dass das ein leuchtendes Beispiel ist, warum Kickstarter und/oder Early Access kaum funktioniert.
Early Access ist leider Fluch und Segen zugleich. Es gab auch schon genug Beispiele, bei denen Kickstarter (nicht nur bei PC-Spielen) zu großartigen Erfolgen mit ebenso großartigen Produkten geführt hat.

Aber bei DayZ gebe ich dir soweit uneingeschränkt recht - das waren - zusammen mit Rust - die schlechtesten Euros, die ich je investiert habe. Ich war von Minecraft angefixt und dachte "Hey, wenn man Entwicklern mit ner tollen Idee im Vorfeld schon "gesichert" das Geld zusagt, dann kann dieser, auch wenn er klein ist, große Spiele entwickeln" ... naja, eben nicht pauschal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Dandelion
Silverangel schrieb:
Wenn man Spiele für noch kleinere Centbeträge im Shop anbietet führt es das doch sogar ad absurdum?
Im Shop kosten die Games meist Vollpreis. Manchmal im Sale etwas günstiger. Aber doch keine Centbeträge.
Frag doch mal per Email beim Humble Bundle Support nach, warum bei den Bundles nur Paypal und Kreditkarte möglich ist.
Die haben eh einen sehr freundlichen und kommunikativen Support. Dann poste deren Antwort hier.
 
Zurück
Oben